Mundschenkpokalübergabe in Lahnstein
Sascha Seitz ist neuer Mundschenk
aus Lahnstein
Lahnstein. Beim Ehrungsfest des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) stand ein symbolischer Wechsel auf dem Programm.
Der bisherige Mundschenk Alexander Gross übergab den traditionsreichen Mundschenkpokal an seinen Nachfolger Sascha Seitz, der als Prinz der Session 2025 vielen noch in bester Erinnerung ist.
Mit der Übergabe des Pokals wechselt ein Amt mit langer Tradition innerhalb des Vereins.
Der Mundschenk gehört zu den festen Bestandteilen des närrischen Brauchtums in Lahnstein und ist unter anderem für die Terminplanung der Tollitäten verantwortlich.
Der Vorstand des CCO dankte Alexander Gross für sein Engagement und seinen Einsatz während seiner Amtszeit. Gleichzeitig wurde Sascha Seitz herzlich in seinem neuen Amt begrüßt. Mit seiner Erfahrung aus der zurückliegenden Prinzenzeit und seiner Verbundenheit zum Karneval bringt er beste Voraussetzungen für diese Aufgabe mit.