Karneval und Freizeitkorporation Schälsjer e.V
Schälsjer befreien die Pfaffendorfer Höhe vom Unrat
Pfaffendorf. In diesem Jahr wurde beim Entmüllen des Seitentals zwischen der Gneisenau-Kaserne und einem nahegelegenen Autohaus weitergemacht, da im letzten Jahr aufgrund der großen Müllmenge abgebrochen wurde. Auch in diesem Jahr wurde für 2016 noch einiges übrig gelassen.
In dem kleinen Tal, das früher einen Verbindungsweg von der Pfaffendorfer-Höhe/ von-Galen-Straße nach Horchheim darstellte, wurde wohl seit der Besiedelung noch nie Müll beseitigt. Neben den vielen Verpackungsresten von Gartenbedarf (Plastiksäcke von Blumenerde und Plastikblumentöpfe) wurden sogar Renovierungsabfälle wie abgeschnittene Steinplatten, Türverkleidungen und oder Betonreste entsorgt. Natürlich wurden auch Reste von diversen „Open-Air-Partys“ gefunden. Der massenhaft entsorgte Grünschnitt, der ja im Grunde nicht schadet, wurde natürlich liegen gelassen. Am Hang des vormaligen „Altenbergerhof“ wurden auch jede Menge Hinterlassenschaften von ehemaligen Gartenanlagen entsorgt. „Highlights“ der diesjährigen Aktion waren ein Hockeytor und ein noch intakter Einkaufswagen eines nahegelegenen Discounters.
Einem seit Langem angebrachtes Schild, auf dem die Stadtverwaltung auf ein Verbot der Ablagerung diversen Mülls hinweist, wird leider keine Aufmerksamkeit geschenkt.
