Lokalsport | 21.05.2015

Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/2015

Schlussphase wird eingeläutet

Überlegen zeigte sich die C-Jugend der TuS beim Hinspiel der Schängel gegen den TSV Schott Mainz und siegte sicher mit 4:0. In der Landeshauptstadt sollen nun ebenfalls drei Punkte eingefahren werden.TH

Koblenz. Auf Titelkurs befindet sich die U13 der TuS Koblenz. Die besiegte im Spitzenspiel die SG Andernach und führt nun bei nur noch einer auszutragenden Partie mit drei Punkten vor der Konkurrenz aus Mayen. Dagegen droht bei der U11-Jugend ein Herzschlagfinale in der Leistungsklasse. Hier können noch gleich drei Teams die Meisterschaft einfahren. Zwei davon tragen die Raute der TuS auf ihrer Brust. Der dritte Kandidat ist ebenfalls auf dem Oberwerth beheimatet und kommt aus dem Lager der Rot-Weißen.

U16-Rheinlandliga: TuS - SG Betzdorf 8:1

U14-Rheinlandliga: TuS Mayen - TuS 0:0.

U12-Leistungsklasse: TuS - RW Koblenz 4:1.

U11-Leistungsklasse: JSG Untermosel - JSG Koblenz II 3:4.

Vorschau

Auch in den Jugendklassen gehen die Punktspiele in die Endphase. Vor allem in den überregionalen Ligen stehen entscheidende Spiele an. So könnte die TuS mit etwas Glück bei der U19 vorzeitig die Vizemeisterschaft feiern. Mit einem eigenen Sieg in Worms und Punktverlusten der beiden Verfolger aus Elversberg und Gonsenheim wäre diese Überraschung bereits zwei Spieltage vor Saisonende möglich.

Eine starke Saison spielte letztendlich auch die B-Jugend. Nach ihrem desolaten Start wurde dem Team eine schwierige Saison vorausgesagt. Dass am Ende der Klassenverbleib bereits drei Spieltage vor Saisonende erreicht würde, hätten wohl auch kühnste Optimisten zu diesem Zeitpunkt nicht vorhergesagt.

Jetzt kommt für die U17-Akteure die Kür. Immerhin ist Platz fünf noch in Reichweite. Ein lohnenswertes Ziel, für das aber ein Erfolg gegen Bingen zwingend notwendig wäre. Und da ist auch noch die C-Jugend. Die kann sogar noch von der Meisterschaft träumen. Ob dies aber wirklich möglich ist, entscheidet sich erst am letzten Spieltag, wenn sich die direkte Konkurrenz aus Mainz und Kaiserslautern  gegenübersteht. Der TuS-Nachwuchs kann bis dahin nur versuchen, in seinen drei ausstehenden Begegnungen gegen Elversberg, Schott Mainz und Wirges optimal zu punkten.

Entschieden sein wird dann auch die Meisterschaft in der U11-Leistungsklasse. Hier stehen sich RW Koblenz und die JSG im Top-Spiel gegenüber. Bei der aktuellen Tabellenlage könnte es das gleiche Duell wenige Tage später nochmals geben: Wenn sich in den ersten 50 Minuten kein Sieger findet, kommt es dann nochmals zu einem Entscheidungsspiel.

Und noch ein Team könnte am Samstag die Meisterschaft feiern. Die U13 tritt bei der JSG Untermosel zu ihrem letzten Punktspiel an und würde bei einem Sieg ebenfalls ganz oben stehen in der Bezirksliga.

U19-Regionalliga: Wormatia Worms - TuS (Sonntag, 31. Mai, 13 Uhr).

U17-Regionalliga: TuS - Hassia Bingen (Sonntag, 31. Mai, 13 Uhr).

U16-Rheinlandliga: TuS - SpVgg Wirges (Samstag, 30. Mai, 17 Uhr).

U15-Regionalliga: TuS - SV Elversberg (in Weißenthurm, Samstag, 30. Mai, 14.30 Uhr), TSV Schott Mainz - TuS (Dienstag, 2. Juni, 18.30 Uhr).

U14: TuS - JSG Altenkirchen (Samstag, 30. Mai, 15.15 Uhr).

U13-Leistungsklasse: JSG Untermosel - TuS (Samstag, 30. Mai, 14 Uhr).

U11-Leistungsklasse: RW Koblenz - JSG Koblenz, FSV Lahnstein - JSG Koblenz II (beide Samstag, 30. Mai, 14 Uhr).

U10-Kreisliga: SV Weitersburg - JSG Koblenz (Samstag, 30. Mai, 14 Uhr).

Überlegen zeigte sich die C-Jugend der TuS beim Hinspiel der Schängel gegen den TSV Schott Mainz und siegte sicher mit 4:0. In der Landeshauptstadt sollen nun ebenfalls drei Punkte eingefahren werden.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Titelanzeige
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Anzeige Rabatte
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Wie es zu dem Feuer kam, wird nun die Kriminalpolizei ermitteln

27.12.: Drei Verletzte nach Garagen- und Wohnhausbrand

Frankenthal. Am Morgen des 27.12.2025 geriet in Frankenthal eine Garage in Brand. Das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Drei Bewohner erlitten leichte Rauchgasintoxikationen und wurden vor Ort ambulant versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen
Rückseite