Mirkos Running Team, TV Kärlich beim 44. Int. Volkslauf
Sehr gute Platzierungen erreicht
Region. Mirkos Running Team, TV Kärlich – Intersport Krumholz lief über 10 km beim 44. Int. Volkslauf wieder vorne mit. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen 22 Grad, liefen 130 Läufer die schöne, aber anspruchsvolle zehn Kilometer Runde durch das Maifeld bergauf und bergab. Alle waren glücklich und ausgepowert ins Ziel gelaufen. Die Strecke hat es in sich war überall zu hören. Aber die Zeiten und Plazierungen der vier Starter konnte sich sehen lassen. Hermann Schmitz lief in 44:18 Min. die schnellste Zeit. Er wurde zweiter in M 50. Er ist momentan in sehr guter Form, was sich durch das harte Bahntraining auszahlt. Heinrich Beyer lief mit 45:22 Min. auf den dritten Platz in M 55. Hier steht Anfang Oktober die drei Tage der „Tour de Tirol“ 10km, 42,2km und 21,1km an, und dies wird für ihn und drei weitere von Mirkos Running Team der Saisonhöhepunkt. Nelli Zentowski lief in 48:09 Min. auf den zweiten Platz W 40 und auf den dritten Platz Gesamt Damen. Sie lief wieder einmal das Beste Resultat bei den Frauen ein. Tolle Leistung, da Sie momentan eher freizeitmäßig unterwegs ist. Jessica Loos kam mit 55:57 Min als erste W 30 ins Ziel. Sie hatte drei Tage vorher noch den Sonthofenmarathon absolviert und ist voll im Training für ihren ersten Transalpine-Lauf von Obersdorf nach Laatsch in Südtirol. Hier geht sie mit ihrem Lebensgefährten Mirko Dreiser auf die Siebentägige Veranstaltung. Infos unter www.mirkos-running-team.de.
Anschließend wurde noch ein wenig der schöne Sommerabend genossen.
14. Hausen – Malberghütten- Lauf
Beim 14. Hausen – Malberghütten- Lauf war Mirkos Running mit acht Läufern am Start. Dieser klassische Berglauf über sechs km mit 370 Höhenmeter gehört zum Siebengebirgs-Cup. Ob schnell oder langsamer hier ist jeder der ins Ziel kommt ziemlich fertig. Der Start erfolgt in Hausen an der Wied, und das Ziel ist die Ski- und Wanderhütte Malberg. Eine echt sehenswerte Ausflugsgelegenheit. Nach kurzem Einlaufen geht es zum ersten Mal etwa 500 m bergauf, dann circa zwei Kilometer leicht bergab, sodass man wieder im Tal ist, um dann ungefähr 3,5 km richtig bergauf zu laufen.
Es wurden aber auch hier sehr guten Plazierungen erlaufen. In der Altersklasse M 55 belegte H. Beyer in 31:52 min. den ersten Platz. Mirko Dreiser in 37:22 min, Peter Meuer in 37:58 min, Rainer Brückmann in 41:24, Hermann Heyer in 43:42 min. und Heinz Schäfer in 46:11 min. liefen auf die Plätze. Bei den Damen belegte Nicoll Waltenberger den zweiten Platz W 45 in 36:56 min. und Jessica kam in 41:04 min. auf den dritten Platz in W 30. Alle Altersklassen-Plazierten bekamen eine kleine Kuhglocke als Siegerpreis. Beim anschließenden großartigem Grill – und Kuchenfest konnten noch schön gefeiert werden.
V.li. Heinrich Beyer, Jessica Loos, Hermann Schmitz, Nelli Zentowski.
