Lokalsport | 01.09.2013

Mirkos Running Team, TV Kärlich beim 44. Int. Volkslauf

Sehr gute Platzierungen erreicht

V.li. Mirko, Jessica, Hermann, Peter, Nicoll, Heinz-W.,Rainer, Heinrich.privat

Region. Mirkos Running Team, TV Kärlich – Intersport Krumholz lief über 10 km beim 44. Int. Volkslauf wieder vorne mit. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen 22 Grad, liefen 130 Läufer die schöne, aber anspruchsvolle zehn Kilometer Runde durch das Maifeld bergauf und bergab. Alle waren glücklich und ausgepowert ins Ziel gelaufen. Die Strecke hat es in sich war überall zu hören. Aber die Zeiten und Plazierungen der vier Starter konnte sich sehen lassen. Hermann Schmitz lief in 44:18 Min. die schnellste Zeit. Er wurde zweiter in M 50. Er ist momentan in sehr guter Form, was sich durch das harte Bahntraining auszahlt. Heinrich Beyer lief mit 45:22 Min. auf den dritten Platz in M 55. Hier steht Anfang Oktober die drei Tage der „Tour de Tirol“ 10km, 42,2km und 21,1km an, und dies wird für ihn und drei weitere von Mirkos Running Team der Saisonhöhepunkt. Nelli Zentowski lief in 48:09 Min. auf den zweiten Platz W 40 und auf den dritten Platz Gesamt Damen. Sie lief wieder einmal das Beste Resultat bei den Frauen ein. Tolle Leistung, da Sie momentan eher freizeitmäßig unterwegs ist. Jessica Loos kam mit 55:57 Min als erste W 30 ins Ziel. Sie hatte drei Tage vorher noch den Sonthofenmarathon absolviert und ist voll im Training für ihren ersten Transalpine-Lauf von Obersdorf nach Laatsch in Südtirol. Hier geht sie mit ihrem Lebensgefährten Mirko Dreiser auf die Siebentägige Veranstaltung. Infos unter www.mirkos-running-team.de.

Anschließend wurde noch ein wenig der schöne Sommerabend genossen.

14. Hausen – Malberghütten- Lauf

Beim 14. Hausen – Malberghütten- Lauf war Mirkos Running mit acht Läufern am Start. Dieser klassische Berglauf über sechs km mit 370 Höhenmeter gehört zum Siebengebirgs-Cup. Ob schnell oder langsamer hier ist jeder der ins Ziel kommt ziemlich fertig. Der Start erfolgt in Hausen an der Wied, und das Ziel ist die Ski- und Wanderhütte Malberg. Eine echt sehenswerte Ausflugsgelegenheit. Nach kurzem Einlaufen geht es zum ersten Mal etwa 500 m bergauf, dann circa zwei Kilometer leicht bergab, sodass man wieder im Tal ist, um dann ungefähr 3,5 km richtig bergauf zu laufen.

Es wurden aber auch hier sehr guten Plazierungen erlaufen. In der Altersklasse M 55 belegte H. Beyer in 31:52 min. den ersten Platz. Mirko Dreiser in 37:22 min, Peter Meuer in 37:58 min, Rainer Brückmann in 41:24, Hermann Heyer in 43:42 min. und Heinz Schäfer in 46:11 min. liefen auf die Plätze. Bei den Damen belegte Nicoll Waltenberger den zweiten Platz W 45 in 36:56 min. und Jessica kam in 41:04 min. auf den dritten Platz in W 30. Alle Altersklassen-Plazierten bekamen eine kleine Kuhglocke als Siegerpreis. Beim anschließenden großartigem Grill – und Kuchenfest konnten noch schön gefeiert werden.

V.li. Heinrich Beyer, Jessica Loos, Hermann Schmitz, Nelli Zentowski.

V.li. Heinrich Beyer, Jessica Loos, Hermann Schmitz, Nelli Zentowski.

V.li. Mirko, Jessica, Hermann, Peter, Nicoll, Heinz-W.,Rainer, Heinrich.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Pelllets
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Geriatrische Tagesstätte
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2