Allgemeine Berichte | 25.04.2026

Seniorennachmittag mit großer Resonanz

Seniorennachmittag des Karthäuser Bürgervereins begeisterte die Gäste

Voll besetzter Saal mit informativen Vorträgen.

Karthause. Ein rundum gelungener Seniorennachmittag lockte mehr als 80 Gäste an und sorgte für eine ausgesprochen herzliche und gesellige Atmosphäre.

Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Besucherinnen und Besucher eine angenehme Zeit in guter Gesellschaft und nutzten die Gelegenheit zum Austausch und gemeinsamen Beisammensein.

Für besonderes Interesse sorgten die informativen Vorträge über die Sanierung des Löwentors, das Veranstaltungsprogramm des Jugend- und Bürgerzentrum (JuBüZ) sowie zur Bevölkerungsentwicklung der Karthause.

Die Veranstaltung erwies sich insgesamt als voller Erfolg. Die positive Resonanz und die hohe Teilnehmerzahl zeigen, wie wichtig solche Begegnungen für das gesellschaftliche Miteinander sind. Schon jetzt steht fest: Im nächsten Jahr soll der Seniorennachmittag wieder stattfinden.

„Wir sind sehr glücklich über so viele Gäste – ein neuer Rekord“, freuten sich die Veranstalter Birgit Korn-Möckel vom JuBüZ und der Vorsitzende des Karthäuser Bürgervereins Thorsten Schneider.

Voll besetzter Saal mit informativen Vorträgen. Foto: Karthäuser Bürgerverein e. V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Zusammen geht was: Martina Schwarzkopf, Caritas-Mitarbeiterin Diana Schneider und Rüdiger Dolle arbeiten eng zusammen.
62

Die Lebensberatung Koblenz und der Caritasverband sind in der Hohenzollernstraße in der südlichen Vorstadt nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Beide Akteure verbindet das Ziel, Menschen in herausfordernden und belasteten Lebensphasen zu unterstützen. Aus der Nachbarschaft wurde jetzt im Stadtteil Ehrenbreitstein eine Kooperation unter einem Dach.

Weiterlesen

Neugestalteter Vorplatz des Campus der Hochschule Koblenz auf der Karthause.
67

KOBLENZ. Die Hochschule Koblenz investiert kontinuierlich in die Weiterentwicklung ihrer Standorte und setzt dabei auf eine moderne Lernumgebung, attraktive Aufenthaltsorte und nachhaltige Infrastruktur. Mit zahlreichen Projekten im Innen- und Außenbereich stärkt sie ihre Position als innovativer Lernort für Studierende und als attraktive Arbeitgeberin für ihre Beschäftigten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3247

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3579

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen