- Anzeige - Neue Verkaufsstelle am Bahnhof
Service rund ums Busfahren
Tickets der evm Verkehrs GmbH gibt es jetzt beim Infopunkt Meilenstein
Koblenz. Ob Zeitfahrkarten, eTickets oder Informationen zu den Buslinien – ab jetzt bietet das Integrationsunternehmen Meilenstein als neuer Partner der evm Verkehrs GmbH Service rund ums Busfahren in Koblenz und Umgebung. Auf dem Bahnhofplatz 7 stehen die Mitarbeiter jeweils von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr den Fahrgästen mit Rat und Tat zur Seite. „Wir freuen uns, unseren Kunden eine gut erreichbare Verkaufsstelle direkt am Bahnhof bieten zu können“, sagt Hansjörg Kurz, Geschäftsführer der evm Verkehrs GmbH. Der Service geht nahtlos vom nahegelegenen Digital-Fotoshop an den neuen Anbieter über. Meilenstein ist ein Projekt der DG Mittelrhein. In einem eigenen Unternehmen wird dort Menschen mit Handicap die Möglichkeit gegeben, sich im Arbeitsleben zurechtzufinden und sich zu qualifizieren. „Die neue Partnerschaft verbindet für uns Kundennähe mit einem vorbildlichen sozialen Projekt, das wir gerne unterstützen“, erklärt Hansjörg Kurz. Der Infopunkt Meilenstein ist eine wichtige Anlaufstelle für Gäste in Koblenz, Bustickets und Informationen zum Nahverkehr ergänzen das Angebot nun auch für die Bevölkerung.
Energieversorgung
Mittelrhein AG
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
