Lokalsport | 12.06.2015

Choreo-Tanz „die P´checkers“ im Dorfgemeinschaftshaus des SSV`81 Pfaffenheck

Spaß an der Bewegung beim Tanzen in der Gruppe

Die Mitglieder der derzeitigen Tanzgruppe: Dana Hopmeier (h.v. l), Johanna Peschel, Sophie Roos, Anna Duhr, :Nele Roos (v. v. l.), Isabell Wäger, Isa Knoke, Phillip Wetzlar, Anna-Sophie Tarr, Alexandra Bildhauer, Emelie Müller und Amira Schikorah.privat

Pfaffenheck. In der Abteilung Choreo-Tanz werden durch die Übungsleiterin Monika Ley-Schön Choreografien aus den Bereichen HIP-HOP, POP und TECHNO erarbeitet und mit den Kindern seit nun mehr als zwei Jahren einstudiert.

Die Bewegung der Kinder durch einheitliches Tanzen in der Gruppe steht im Vordergrund. Insbesondere soll in dieser Übungsstunde auch dem tendenziellen Bewegungsmangel in der heutigen Zeit Rechnung getragen werden. Jugendliche sind oft von den Tänzern in modernen Musikvideos begeistert. Diese Begeisterung soll auch beim Choreo-Tanz zum Spaß an der Bewegung führen. Weiterhin sollen die Kinder lernen zusammen eine Dynamik in der Gruppe aufzubauen, um dadurch auch zu erfahren, wie wichtig es ist in einem Team zu wachsen. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt ist das mit der Zeit erlangte Körperbewusstsein und die hiermit verbundene Stärkung von Selbstbewusstsein und natürlichem Auftreten. Zurzeit besteht die Gruppe aus 14 Kindern von acht bis 14 Jahren. Nicht zuletzt werden durch die beim Tanzen notwendige Improvisation die Wahrnehmung und die Ausdrucksfähigkeit gefördert. Interessierte können an den Übungsstunden ohne Anmeldung zweimal teilnehmen und sich danach entscheiden.

Trainingszeiten

Die Übungsstunden finden donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus des SSV`81 Pfaffenheck statt. Das Mindestalter liegt bei acht Jahren und endet in dieser Gruppe bei 15 Jahren.

Die Mitglieder der derzeitigen Tanzgruppe: Dana Hopmeier (h.v. l), Johanna Peschel, Sophie Roos, Anna Duhr, :Nele Roos (v. v. l.), Isabell Wäger, Isa Knoke, Phillip Wetzlar, Anna-Sophie Tarr, Alexandra Bildhauer, Emelie Müller und Amira Schikorah.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Titelanzeige
Titelanzeige KW52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen