Allgemeine Berichte | 30.07.2013

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur

Spende aus „münz firmenlauf“ übergeben

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Scheck übergeben (vl.n.r.): Thomas Wecker, Carina Spang, Sarah Ihm, Heike Krautkrämer und Werner Hohmann. privat

Koblenz. Schon seit vielen Jahren organisieren die Physiotherapieschüler des zweiten Ausbildungsjahres am Katholischen Klinikum Koblenz-Montabaur die Teilnahme „ihres“ Klinikums beim „münz firmenlauf“, einem der größten Volksläufe des Landes mit mehreren tausend Teilnehmern.

Auch in diesem Jahr liefen die Mitarbeiter des Katholischen Klinikums wieder für einen guten Zweck. Im Vorfeld wurden gemeinsam Waffeln gebacken und diese in allen Betriebsstätten für den guten Zweck verkauft. Beim Firmenlauf selbst gab es zudem einen Kuchenverkauf. Der Erlös von 1.400 Euro aus den Aktionen rund um den Firmenlauf wurde nun an den Kinderschutzbund in Koblenz gespendet. Mit der Spende unterstützt der Kurs das Projekt „Netz für Kinder“ in der Grundschule Schenkeldorf. Der Hort bietet Platz für 20 schulpflichtige Kinder und wird professionell von zwei Erzieherinnen betreut. Das Angebot des Hortes beinhaltet Hausaufgabenbetreuung, Mittagessen, Freizeitgestaltung und Ferienbetreuung.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Scheck an Heike Krautkrämer vom Kinderschutzbund Koblenz übergeben. Zusätzlich überreichten die Schüler noch einen Präsentkorb an Prof. Dr. med. Johannes Wöhrle, Andrea Brockhoff, Anne Schmidt und Marco Zimmer (Kategorie: Größte Familie). Karsten Kuhle erhielt als schnellster Läufer einen Massage-Gutschein und die Logopädieschule am Katholischen Klinikum freut sich über einen Zumba-Kurs (Kategorie: Kreativste Schule).

Im Namen des Direktoriums und der Mitarbeiter bedankte sich Werner Hohmann, stellvertretender Hausoberer des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur, für das große Engagement des gesamten Mittelkurses.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Scheck übergeben (vl.n.r.): Thomas Wecker, Carina Spang, Sarah Ihm, Heike Krautkrämer und Werner Hohmann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Straßenmalerei
10

Über Nacht waren sie da: kleine gemalte Kunstwerke und Hingucker auf Pflastersteinen in der Eltzerhofstraße. Aus Kinderhand auf den Boden gebracht zeigen sie, was im Stadtbild möglich ist und laden zum Betrachten (und zur Anregung) ein.

Weiterlesen

Ortstermin auf dem Kirmesplatz.von links: Bernd Loch, Marcus Uhrmacher, Stephan Landen
71

Metternich. Bei einem Ortstermin auf dem Metternicher Kirmesplatz hat die Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. gemeinsam mit Vertretern der Stadt Koblenz wichtige Weichen für die Zukunft der Kirmesbaum-Tradition gestellt. Anwesend waren der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Bernd Loch, sowie seitens des Tiefbauamtes der Stadt Koblenz der Abteilungsleiter Brückenbau im Tiefbauamt, Stephan...

Weiterlesen

19

Koblenz. Im Zuge der Bauarbeiten zum Ausbau der Straße Auf der Mohl in Koblenz-Immendorf erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Trinkwasserleitungen in diesem Bereich. Für letzteres ist sie als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zuständig. Die Bauarbeiten dazu beginnen am Montag, 13. April, und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 13. Mai, an. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Container Anzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage