Allgemeine Berichte | 18.06.2026

Spendenaktion in Ehrenbreitstein

Spendenmarathon der Schlusslichter unterstützt Kita Heilig Kreuz in Koblenz-Ehrenbreitstein

V.li. Jean -Marie Zell (ständige stellvertretende Standortleitung), Jens Mentges( Silberrücken) und Karsten Dupont ( Vorsitzender Kita Förderverein).

Koblenz-Ehrenbreitstein. Heute wurden weitere 1.150 Euro Spendengelder an die Kita Heilig Kreuz in Ehrenbreitstein überreicht.

Im Namen aller Schlusslichter übergab Jens Mentges (Silberrücken) den symbolischen Scheck an Jean-Marie Zell (ständig stellvertretende Standortleitung) sowie Carsten Dupont (Vorsitzender Kita Förderverein).

Mit dieser weiteren Spende setzt die Gemeinschaft der Schlusslichter ihren Spendenmarathon erfolgreich fort, der sich inzwischen langsam dem Endspurt nähert.

Durch ihr Engagement und ihren Einsatz konnten bereits mehrere soziale Projekte und Einrichtungen unterstützt werden. Die erneute Spendenübergabe unterstreicht einmal mehr den starken Zusammenhalt der Gruppe und ihren Wunsch, dort zu helfen, wo Unterstützung benötigt wird.

Die Freude über die finanzielle Zuwendung war bei den Verantwortlichen der Kita und des Fördervereins entsprechend groß. Die Schlusslichter zeigen mit ihrer Aktion eindrucksvoll, wie viel durch gemeinschaftliches Engagement und sozialen Einsatz für die Region bewegt werden kann.

V.li. Jean -Marie Zell (ständige stellvertretende Standortleitung), Jens Mentges( Silberrücken) und Karsten Dupont ( Vorsitzender Kita Förderverein). Foto: Simone Mentges

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Werbeplan 2026
China Wellness Massage
Kirmes in Sinzig
Sinziger Kirmes
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
2+1 Aktion
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Projektleiter Joschka Erdkamp (2. v. r.) und Architekt Alexander Winkler (l.) informierten gemeinsam mit Julia Moser-Winterwerber Oberbürgermeister Lennart Siefert über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten am Service-Center Lahnstein in der Westallee.
30

Lahnstein. Noch dominieren Gerüste und Baustellenbetrieb das Bild in der Westallee 5 bis 7, doch es lässt sich erahnen, wie das neue Service-Center der Stadt Lahnstein künftig aussehen wird. Bei einem Baustellenrundgang verschaffte sich Oberbürgermeister Lennart Siefert gemeinsam mit Projektleiter Joschka Erdkamp und dem bauleitenden Architekten Alexander Winkler von M&P Architekten einen Eindruck vom aktuellen Stand der Arbeiten.

Weiterlesen

„Rhein in Flammen“ verwandelte das Adolph-Kolping-Ufer in Oberlahnstein in einen sommerlichen Treffpunkt für Besucher jeden Alters.
367

Lahnstein. Als die Dämmerung über den Rhein sank, leuchteten die Bäume am Adolph-Kolping-Ufer in bunten Farben. Darunter saßen Menschen auf Gartenstühlen, mit einem kühlen Getränk in der Hand und vertieft in Gespräche. Andere hatten Picknickdecken auf den Rheinwiesen ausgebreitet und ließen den Abend mit Freunden ruhig auf sich zukommen. Spielende Kinder liefen über das Gelände. Ihr Lachen mischte...

Weiterlesen

v.l.n.r. David Gerdewischke (VULKAN), Petra Schumacher (KO-Touristik), Tabassom Torakai (VULKAN), Sabrina Hattel (VULKAN), Jan Moryson (KO Touristik), Yvonne Vilela (VULKAN) bei der Festivaleröffnung
346

• Rund zwei Monate lang präsentierte das Weinfestival lokale Weine in besonderer Atmosphäre• Die VULKAN Brauerei war alleiniger Bierpartner des Weinfestival Koblenz 2026• Wein und Bier erzählen gemeinsam die Geschichte von einer Region, die für Qualität und Handwerk steht

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2443

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen