Termine | 21.11.2013

Weihnachtsmarkt und Puppen

Spiel trifft ins Herz der Kinder

30. November, ab 15 Uhr

Ko-Goldgrube. Die Kindertagesstätten, Vereine und Gruppen aus der Pfarrei und dem Stadtteil organisieren am Samstag, 30. November, von 15 bis 18.30 Uhr wieder den Weihnachtsmarkt auf dem „Feierhof“ an der Franziskuskirche (Overbergplatz) im Koblenzer Stadtteil.

Besonders auf die kleinen Gäste wartet dieses Jahr eine Überraschung. In der Saison verzaubert Alexander Maatz mit Klotti’s Puppenbühne im Freizeitpark Klotten die Herzen der Kinder.

Nun geht er mit der Hanauer Puppenbühne auf Tournee und präsentiert beim Weihnachtsmarkt das Puppenspiel „Großmutters Geburtstag“.

Beginn ist um 16.30 Uhr in der Kita St. Franziskus (Turnsaal). Der Eintritt ist frei. Weihnachtlich wird es beim Basteln für Kinder der Kita Herz Jesu ebenso wie bei den Liedgesängen der Jungen und Mädchen aus der Kita St. Franziskus.

Die Frauengemeinschaft bietet wieder Kränze und Gestecke sowie Kaffee und Kuchen an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Natürlich wird auch der Nikolaus einen Besuch abstatten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist