Oberbürgermeister kommt ins Pfarrzentrum St. Antonius in Lützel
Stadtteilfrühstück in Lützel
Interessierte Bürger sind am 29. August eingeladen
Koblenz-Lützel. Gemeinsames Frühstück, Informationen und interessante Gespräche - das Stadtteilfrühstück im Lützeler Pfarrheim St. Antonius (Brenderweg 17 - 21) hat sich mittlerweile bestens etabliert. „Von Anfang an wurde das Angebot gut angenommen“, freut sich Ulrike Bourry vom Quartiersmanagement des Caritasverbandes. „Engagierte und interessierte Bewohner treffen sich einmal im Monat zu der Veranstaltung mit einer Mischung aus Information und Gemeinschaft.“
Zum kommenden Frühstück am Donnerstag, 29. August, um 10.30 Uhr hat sich der Oberbürgermeister persönlich angekündigt. Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig wird aus erster Hand informieren und mit den Bürgern ins Gespräch kommen.
„Das Frühstück entstand auf Initiative von Bewohnern aus Lützel“, so Ulrike Bourry weiter. „Wir sehen den Besuch und die aktive Teilnahme des Oberbürgermeisters auch als Wertschätzung dieses bürgerschaftlichen Engagements.“ Bei einem Vorbereitungstreffen wurden bereits zahlreiche Fragen und Ideen für den Besuch des Stadtoberhauptes gesammelt.
Bereits im vergangenen Jahr war der Oberbürgermeister zu Gast beim Stadtteilfrühstück. Mehr als 60 Gäste freuten sich über Informationen aus erster Hand und nutzten die Gelegenheit, um ihre Fragen und Anliegen im direkten Gespräch mit dem Stadtchef zu äußern. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist wie immer kostenlos. Weitere Informationen: Team Stadtteilfrühstück, Anita Weis, Tel. (02 61) 80 29 76, E-Mail: anita_weis@web.de oder Quartiersmanagement Lützel, Ulrike Bourry, Tel. (02 61) 1 39 06-102, E-Mail: qm-luetzel.bourry@caritas-koblenz.de
Pressemitteilung
Caritasverbandes Koblenz e.V.
