Wirtschaft | 15.12.2015

- Anzeige - Volksbank Koblenz Mittelrhein eG

Stephan Breser in den Vorstand berufen

Stephan Breser. Peter Ehrlich

Koblenz. Der Aufsichtsrat der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG hat den 48-jährigen Diplom-Betriebswirt (FH) Stephan Breser in den Vorstand berufen. Ab dem 1. Januar 2016 wird er gemeinsam mit Vorstandsmitglied Walter Müller die Geschäfte der Bank führen.

„Als Volksbank Koblenz Mittelrhein sind wir ein verlässlicher Partner vor Ort. Unser Ziel ist es, die Menschen und die Wirtschaft in der Region auch in Zukunft weiter nach vorne zu bringen. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Breser einen erfahrenen Genossenschaftsbanker gewonnen haben, der zusammen mit Walter Müller die anstehenden Aufgaben verantwortungsvoll und zielstrebig angehen wird“, so Horst Böckling, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Stephan Breser stammt aus dem hessischen Limburg an der Lahn. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von 17 und 20 Jahren. Das Bankgeschäft hat Breser von der Pike auf gelernt: Er startete mit einer Ausbildung als Bankkaufmann und studierte später Wirtschaft an der Fachhochschule in Wiesbaden. Danach war er als Prüfer für den Genossenschaftsverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Thüringen e.V. tätig und wechselte im Jahr 2000 als Bereichsleiter zur Vereinigten Volksbank eG Limburg. Seit 2011 ist er Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Südhardt eG in Durmersheim und dort unter anderem für die Bereiche Steuerung, Controlling und Qualitätssicherung zuständig.

Bei der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG wird er schwerpunktmäßig die Vorstandsressorts Marktfolge, Qualitätssicherung und Steuerung übernehmen, während Walter Müller die Vertriebsbereiche verantwortet. Die beiden Vorstände freuen sich schon auf die gemeinsame Arbeit.

Theodor Winkelmann, der fast 25 Jahre dem Vorstand der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG angehörte, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. „Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Herrn Winkelmann für seine Verdienste für unsere Bank. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Winkelmann alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Horst Böckling.

Pressemitteilung

Volksbank Koblenz Mittelrhein eG

Stephan Breser. Foto: Peter Ehrlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings: Die 24H Series starten am 3. Juli.  Foto: privat
9

Nürburgring. Mit der Michelin 12H Nürburgring feiert die renommierte European Michelin 24H Series vom 3. bis 5. Juli ihre Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Erstmals gastiert die internationale Langstreckenserie in Deutschland und verspricht mit einem hochkarätigen Starterfeld sowie einem attraktiven Rahmenprogramm Motorsport auf internationalem Spitzenniveau.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
711

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1548

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
3086

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen