Allgemeine Berichte | 19.09.2014

Arzheimer Laienschauspieler präsentieren Kriminalkomödie

„Stirb schneller Liebling“

Premiere am 3. Oktober

Monja Franke, Sonja Kratz, Karin Wilbert, Stefan Rohleder, Ursula Kratz, Willi Heines, Andrea Beisel, Thomas Zell, Marion Kratz (v.l.).privat

Arzheim. Die Proben der Theatergruppe für die Kriminalkomödie „Stirb schneller Liebling“ von Hans Schimmel unter der Regie von Beate Vogt gehen in ihre Endphase. Gleich am ersten Oktoberwochenende findet die Premiere der Aufführungen, wie immer, in der Aula der Grundschule Arzheim statt.

Zum Inhalt des Stückes: Kurt Kniesebeck (Willi Heines) ist ein erfolgreicher Unternehmer, dafür aber umso unglücklicher in der Ehe mit seiner Frau Paula (Karin Wilbert). Auch diese ist wenig angetan von Kurts Leidenschaft für Fußball und noch weniger über seine Liaison mit seiner Sekretärin Susanne (Andrea Beisel). Dafür liebt sie Pferde umso mehr und würde gerne Kurts Toiletten-papierfabrik verkaufen, um mit dem Geld ein Gestüt zu erwerben. Dass die Tochter der beiden - Caroline Kniesebeck (Sonja Kratz) - sich nur für Männer interessiert, verbessert die Situation auch nicht gerade.

Der Ehekrieg ist vorprogrammiert und die beiden Ehepartner fassen gleichzeitig den Entschluss einen Killer zu engagieren, der den jeweils anderen umbringt. Dass sie auch bei der Auswahl eines solchen nicht gerade ein glückliches Händchen haben, zeigt sich daran, dass die beiden Exemplare dieses Berufsstandes(Marion Kratz und Thomas Zell) bisher nicht gerade erfolgreich waren. Der einzige Ruhepol im Haus ist Butler Johann (Helge Enemark), der nicht nur Wünsche von den Augen seiner Herrschaften ablesen kann, sondern auch über eine sehr spitze Zunge verfügt wenn es sein muss.

Diese braucht er auch, weil die Freundin des Hauses Kniesebeck, Luise Koschnick (Monja Franke), sich in den Kopf gesetzt hat ihn zu ihrem fünften Ehemann zu machen. Das Hausmädchen Agnes (Uschi Kratz) wurde von Paula eigentlich nur eingestellt, weil ihre Kurzsichtigkeit sich meistens zum Nachteil von Kurt auswirkt. Hausmechaniker Giovanni (Stefan Rohleder) rundet die seltsame Gesellschaft ab, denn egal was er repariert, nichts wird mehr so sein wie es vorher war.

Die Besucher können sich also auf eine turbulente, chaotische Kriminalkomödie an folgenden Aufführungsterminen freuen:

Freitag, 3. Oktober, 17 Uhr, Samstag, 4. Oktober, 19.30 Uhr, Sonntag, 5. Oktober,17 Uhr, Freitag, 10. Oktober, 19.30 Uhr, Samstag, 11. Oktober, 19.30 Uhr, Sonntag, 12. Oktober, 17 Uhr.

Karten im Vorverkauf gibt es bei Ursula Kratz, Tel. (02 61) 7 78 88, sowie an der Abendkasse.

Monja Franke, Sonja Kratz, Karin Wilbert, Stefan Rohleder, Ursula Kratz, Willi Heines, Andrea Beisel, Thomas Zell, Marion Kratz (v.l.).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige 2025
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
5
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt

23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus

Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025