Allgemeine Berichte | 28.11.2015, 12:11 Uhr

Görres-Gymnasium

„Tag der Offenen Tür“

Samstag, 5. Dezember

Koblenz. Das Görres-Gymnasium Koblenz lädt alle Eltern, die ihre Kinder für das Schuljahr 2016/ 2017 an einem Gymnasium anmelden wollen, ein zu einem Tag der Offenen Tür. Er findet statt am Samstag, 5. Dezember, von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Latein- und Englischunterricht zum Schnuppern, Schülerexperimente in den naturwissenschaftlichen Fachräumen, der Besuch der Bibliothek, Proben der Bläserklassen und Präsentationen der Concert Band geben den künftigen Sextaner/innen und ihren Eltern einen nachhaltigen Einblick in den abwechslungsreichen und lebendigen Schulalltag des Görres-Gymnasiums. Schulleitung, Schüler, Lehrer und Eltern freuen sich auf persönliche Gespräche mit interessierten Eltern und deren Kinder und geben gerne Einblick in die Schulgemeinschaft des Görres-Gymnasiums. Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr informiert die Schulleitung in der Aula des Görres-Gymnasiums über das altsprachliche, das mathematisch-naturwissenschaftliche und musikalische Profil der Schule.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Image
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
93

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
477

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
419

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen