-Anzeige-
Top in Frische, Preis und Beratung
„Retail Award“ für die beste Obst- und Gemüse-Abteilung geht an Globus
St. Wendel. Globus hat die beste Obst- und Gemüse-Abteilung der deutschen SB-Warenhäuser. Dies entschieden 9.000 Verbraucher in der jährlichen Umfrage des „Fruchthandel Magazins“. Der „Retail Award“ geht damit zum dritten Mal an Globus. Die Preisübergabe fand im Rahmen des führenden internationalen Branchentreffs „Fruit Logistica 2014“ in Berlin statt. „Als wiederholter Preisträger des ‚Retail Awards‘ ist Globus zu einem Paradebeispiel einer hervorragenden Obst-und Gemüse-Abteilung geworden“, sagte Robert Broadfoot, Geschäftsführer des „Fruchthandel Magazins“. Globus führt in allen Kategorien und punktet damit erneut bei wichtigen Bewertungen wie zum Beispiel „Fairer Preis“. „Der Retail Award ist für uns eine besondere Auszeichnung, denn die Kunden entscheiden selbst, welche Abteilung ihren hohen Qualitäts-Ansprüchen entspricht“, betonte Thomas Bruch, geschäftsführender Gesellschafter von Globus. Neben Preis-Leistungs-Verhältnis und Frische der Ware spielt insbesondere die Beratung eine wesentliche Rolle. „Am wichtigsten sind unsere Mitarbeiter. Sie sind mit Leidenschaft dabei und beraten kompetent. Schließlich haben wir bei Globus die ersten IHK-zertifizierten Fachkräfte im Obst- und Gemüsebereich“, sagt Hans-Jürgen Kirsch, Leiter Einkauf Obst und Gemüse, der den Preis stellvertretend für alle Mitarbeiter von Globus entgegen nahm. In der vom „Fruchthandel Magazin“ beauftragten Studie befragt das Marktforschungsinstitut „GfK Consumer Panels“ die Verbraucher zum Gesamtkonzept der jeweiligen Obst- und Gemüse-Abteilungen. Neben Frische, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen die Kunden die Präsentation von Obst und Gemüse sowie Übersichtlichkeit, Attraktivität und Sauberkeit der Abteilung. Mit dem jährlich verliehenen „Retail Award“ will das „Fruchthandel Magazin“, Deutschlands führende Zeitschrift für den Handel mit frischem Obst und Gemüse, objektiv ermitteln, welche Handelsgruppe im Warenbereich Obst und Gemüse den besten Eindruck beim Verbraucher hinterlässt und welches Gesamt-Konzept am besten ankommt.
