Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/15
TuS-Jugendmannschaften dominierten
Tolles Gesamtergebnis im Jugendbereich – Nachwuchs konnte alle Spiele gewinnen
Region.
Ergebnisse: Beeindruckende Bilanz des Schängel Nachwuchses in 13 Spiele, 13 Siege lautet das Ergebnis der letzten acht Tage. Hierbei landeten die drei Regionalligateams besonders wichtige Siege. Da gewann die U19 beim Vierten in Gonsenheim glatt mit 2:0 und festigte den zweiten Rang, da die Konkurrenz aus Elversberg in Eisbachtal nur zu einem 0:0 kam. Und so siegte auch die U17 in ihrem Heimspiel in Hillscheid gegen Phönix Schifferstadt mit 3:2 und vergrößerte dadurch den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf sieben Punkte. Berkan Yavuz, Mustafa Madanoglu und Tim Krechel trafen für die Gastgeber. Ebenfalls strahlen können die U15 Kicker nach ihrem Sieg in Betzdorf. Allerdings tat sich das Team beim Ligaschlusslicht schwer und siegte nur denkbar knapp mit 1:0. Linus Schulte Wissermann (43.) sorgte mit seinem goldenen Treffer für den Erfolg seiner Mannschaft. Bei einem Sieg im Nachholspiel am Dienstag in Eisbachtal ständen die Nachwuchskicker wieder an der Spitze der Liga. Dort thront bereits die U11 der TuS in der Leistungsklasse. Und das gleich im Doppelpack. Hier steht die JSG I und die JSG II gemeinsam vorne nach ihren Erfolgen vom Wochenende. Die Erfolgswoche der Nachwuchsabteilung rundete dann noch das U23-Team mit einem 4:1 Sieg in Bad Breisig ab.
U19-Jugend Regionalliga: SV Gonsenheim – TuS 0:2.
U17-Jugend Regionalliga: TuS - Phönix Schifferstadt 3:2.
U16-Jugend Rheinlandliga: SG Mülheim-Kärlich – TuS 1:2.
U15-Jugend Regionalliga: SG Betzdorf – TuS 0:1.
U14-Jugend Rheinlandliga: TuS - JSG Schweich 2:2, Eintracht Trier II – TuS 1:2.
U13-Jugend Rheinlandpokal: JSG Meuth - TuS 1:3.
U13-Jugend Bezirksliga: TuS - SG Andernach (verl. auf 06.Mai). U12-Jugend Leistungsklasse: FV Rübenach – TuS 1:2.
U12-Kreispokal: TuS - SG Mülheim-Kärlich II 6:0,
U11-Jugend Leistungsklasse: JSG Koblenz - Germania Metternich 4:1, RW Koblenz II - JSG Koblenz 0:10, JSG Waldesch - JSG Koblenz II 1:7.
U10-Jugend Kreisklasse: JSG Koblenz III - SV Hillscheid 11:5.
Termine:
Doppelbelastung für den U15-Nachwuchs aus dem Schängelland. Innerhalb von vier Tagen stehen ein Meisterschafts- und ein Pokalspiel an. Und in beiden wäre alles andere als ein Sieg enttäuschend. Ungleich schwerer hat es das A-Jugendteam der Schängel. Diese müssen im Pokal bei Ligakonkurrent Eisbachtal in Nentershausen antreten. Auch hier sollte gewonnen werden da ein möglicher Pokalsieg und eine mögliche Vizemeisterschaft die starke Saison abrunden würden. Die U15 erwartet Phönix Schifferstadt. Zum drittenmal kommt es, innerhalb von zwei Wochen, im Jugendbereich zu einem solchen Duell. Nach Siegen bei der A & B-Jugend soll auch im C-Jugendbereich ein Erfolg dazu kommen.
U19-Jugend Rheinlandpokal: Spfr.Eisbachtal - TuS, Donnerstag, 30. April, 19.30 Uhr.
U16-Jugend Rheinlandliga: TuS - SG Betzdorf, Samstag, 24. April, 17 Uhr.
U15-Jugend Regionalliga: TuS - Phönix Schifferstadt in Weißenthurm, Samstag, 24. April, 14:30 Uhr.
U15-Jugend Rheinlandpokal: JSG Altenkirchen - TuS, Donnerstag, 30. April, 19.15 Uhr.
U14-Jugend Rheinlandliga: TuS - JSG Hattert, Samstag, 24. April, 15.15 Uhr, TuS - SG Mülheim-Kärlich, Mittwoch, 29. April, 19 Uhr.
U13-Jugend Bezirksliga: SG Mülheim-Kärlich - TuS, Samstag, 28. April, 18 Uhr.
U12-Jugend Leistungsklasse: TuS - VfR Koblenz, Samstag, 25. April, 11 Uhr.
U11-Jugend Leistungsklasse: JSG Koblenz - JSG Waldesch, Samstag, 25. April, 14 Uhr, FC Arzheim - JSG Koblenz., Mittwoch, 29. April, 17.30 Uhr, SV Niederwerth - JSG Koblenz II, Mittwoch, 29. April, 18 Uhr.
U10-Jugend Kreisklasse: JSG - FSV Dieblich in Kesselheim, Dienstag, 28. April, 17.30 Uhr.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Insgesamt fünf Verletzte nach schwerem Unfall
26.12.: Glatteis-Crash mit Krankenwagen: Autofahrer ohne Winterreifen wird schwer verletzt
Siegen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) kam es in den Abendstunden zu mehreren Verkehrsunfällen mit Verletzten, bei denen winterglatte Fahrbahnen eine Rolle spielten.
Weiterlesen
Hatte der Mann Medikamente eingenommen?
25.12.: Senior stürzt mit Auto über zwei Meter tief in Flussbett
Freudenberg.Am Mittag des 25. Dezember geriet ein 75-jähriger Mann mit seinem Opel in ein Flussbett.
Weiterlesen
Wichtige Info für Autofahrer
27.12.: Gefahr auf der A3 bei Neustadt (Wied)
Neustadt (Wied). Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht im Bereich der Anschlussstelle Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies teilt der ADAC mit. BA
Weiterlesen
