Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/2015
U11 marschiert durch die Leistungsklasse
Koblenz. Sechs Spiele, sechs Siege: Mit dieser tollen Bilanz marschiert die U12 der TuS durch die Leistungsklasse. Unter der Woche gelang den Nachwuchsakteuren mit 10:2 im Stadtderby bei Germania Metternich sogar ein zweistelliger Erfolg. Am Wochenende folgte ein 7:1 am Oberwerth bei Rot-Weiß Koblenz. Spitze auch die U13 der Schängel. Die liegen nach einem 7:1 bei der JSG Rheinhöhe Urbar punktgleich mit dem TuS Mayen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Stark auch der Auftritt der U15. Die siegte in Trier mit 4:0 und übernahm wieder die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Unschöne Szenen danach. Trierer Ultras pöbelten gegen den Koblenzer Nachwuchs und überschütteten Spieler mit Bier. Ärgerlich die Spielabsage der U17. Die Mannschaft fuhr bis nach Pirmasens, um dort dann vor Ort über die Spielabsage der Regionalliga zu erfahren.
Ergebnisse
U19-Jugend, Regionalliga: TuS - JFV Saarlouis 3:0.
U17-Jugend, Regionalliga: FK Pirmasens - TuS (ausgefallen).
U16-Jugend, Rheinlandliga: TuS - TuS Mayen 4:2.
U15-Jugend, Regionalliga: Eintracht Trier - TuS 0:4, Borussia Mönchengladbach - TuS 2:1.
U14-Jugend, Freundschaftsspiel: TSV Emmelshausen - TuS (abgesagt).
U13-Jugend, Bezirksliga: JSG Rheinhöhen Urbar - TuS 1:7.
U12-Jugend, Leistungsklasse: Germania Metternich II - TuS 2:10, RW Koblenz II - TuS 1:7.
U11-Jugend, Leistungsklasse: JSG Koblenz II - FV Rübenach 4:1, JSG Koblenz - FSV Lahnstein 7:1.
U10-Jugend, Kreisklasse: JSG Koblenz III - FC Arzheim 5:1.
Termine
Nachlegen ist angesagt im Leistungszentrum der TuS. Fünf Teams stehen aktuell an der Spitze der Liga. Bereits unter der Woche standen die Mannschaften aus dem U10- und dem U11-Jahrgang auf dem Platz und versuchten, ihre Tabellenführung zu verteidigen. Am Samstag wollen nun die anderen Spitzenreiter dreifach punkten, um weiterhin die Sonnenplätze zu belegen. Fatal wären vor allem Punktverluste der U15, die den Drittletzten SV Horchheim empfängt.
Die Schängel, die, obwohl ein Spiel weniger auf dem Buckel, an der Spitze der Regionalliga stehen, siegten im Hinspiel bereits deutlich mit 8:0 und landeten damit ihren bisher höchsten Saisonsieg. Ein Hauch von Spitzenspiel auch bei der Begegnung der U12 gegen die JSG Augst. Hier stehen sich der Tabellenführer und der Dritte gegenüber. Die Gäste haben von fünf Spielen viermal gewonnen und werden natürlich versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.
Spannend geht es beim U13-Jahrgang zu. Hier liegt die TuS aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Ligaspitze. Rot-Weiß belegt den ersten Abstiegsplatz und hat daher auch im Stadtderby nichts zu verschenken. Ein Spitzenspiel erwartet auch die A-Jugend der TuS. Die Saarländer liegen als Tabellenzweiter nur zwei Punkte vor den Schängeln. Bundesligaluft weht durchs Waldstadion in Hillscheid. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu Besuch. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Nico Foroutan ins Mittelfeld der Tabelle absetzen.
U19-Jugend, Regionalliga: SV Elversberg - TuS (Sonntag, 15. März, 13 Uhr), JSG Westum - TuS (Mittwoch, 18. März, 19.30 Uhr).
U17-Jugend Regionalliga: TuS - 1. FC Kaiserslautern II (Sonntag, 14. März, 13 Uhr).
U16-Jugend, Rheinlandliga: TuS - Eintracht Trier II (Samstag, 14. März, 17 Uhr), TuS - Oberbieber (Mittwoch, 18. März, 19 Uhr).
U15-Jugend, Regionalliga: TuS - SV Horchheim (Samstag, 14. März, 14.30 Uhr in Weißenthurm).
U14-Jugend, Rheinlandliga: TuS - JSG Wittlich (Samstag, 14. März, 15.15 Uhr).
U13-Jugend, Bezirksliga: TuS - RW Koblenz (Samstag, 14. März, 14 Uhr).
U12-Jugend, Leistungsklasse: TuS - JSG Augst (Samstag, 14. März, 11 Uhr).
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
+++ EILMELDUNG +++
26.12.: Explosion in Bad Ems
Bad Ems. Am frühen Abend des 2. Weihnachtsfeiertages, gegen 18:45 Uhr, war in Bad Ems im Bereich der Bachstraße ein lauter Knall zu hören. Vermutlich wurde mit einem starken Silvesterböller versucht, einen dortigen Zigarettenautomat auf zu sprengen.
Weiterlesen
Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.
Weiterlesen
Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter
26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum
Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.
Weiterlesen
