Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval
Überwältigende Mehrheiten
Neuer Vorstand gewählt - Erich Thönnes erhält die Ehrenmitgliedschaft
Koblenz. 140 Delegierte der der AKK angeschlossenen Vereine konnte der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK) zur Frühjahrs-Delegiertenversammlung begrüßen, die er mit einem Dank an den Narren-Club Waschem 1986 e.V. für dessen tolle Präsentation in der vergangenen Session als prinzenstellender Verein eröffnete.
Neben Neuwahlen des Vorstands standen die Berichte der Geschäftsführung, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Zu diesen Berichten kam es zur Aussprache, und es wurde dem Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung des Vorstands ohne Gegenstimme gefolgt.
Viel Applaus erntete der Ehrengeschäftsführer der AKK, Heiner Blau, für seine Dankesrede, die er anlässlich der Anteilnahme der „AKK-Familie“ zu seiner überstandenen schweren Krankheit hielt.
Bevor es zu Neuwahlen kam, dankte Franz-Josef Möhlich den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Sven Holzmann und Erich Thönnes für ihr Engagement. Mit viel Applaus wurde Erich Thönnes aus dem Amt des Zugmarschalls verabschiedet, das er 30 Jahre innehatte. Nicht zuletzt diese Tatsache bewegte den Präsidenten dazu, im Namen des noch amtierenden Vorstands den Antrag zu Thönnes Ehrenmitgliedschaft zu stellen. Dieser wurde ohne Gegenstimme angenommen.
Mit Michael Hörter, der als Versammlungsleiter antrat, ging die Versammlung in die offene Wahl zum nun neuen AKK-Vorstand. Mit überwältigenden Ergebnissen wurden die vorgeschlagenen Personen in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt. Die Neuwahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis: Präsident Franz-Josef Möhlich (140 Ja-Stimmen), Vizepräsident Heinz Kölsch (140 Ja-Stimmen), Schatzmeister Herrmann-Josef Bretz (140 Ja-Stimmen), Geschäftsführer Stephan Otto (140 Ja-Stimmen), Künstlerischer Beirat: Ralf Strassen (140 Ja-Stimmen), Protokollführer Christian Johann (140 Ja-Stimmen), Zugmarschall Olav Kullak (136 Ja-Stimmen, vier Gegenstimmen), Beisitzer Presse Ernst Knopp (140 Ja-Stimmen), Beisitzer Marketing Daniela Illmer (139 Ja-Stimmen bei eigener Enthaltung), Beisitzer Tanz und Jugend Sandra Hürter (140 Ja-Stimmen), Beisitzer Museum Jörg Alfter (140 Ja-Stimmen), Kassenprüfer Axel Schwab und Dieter Alt, kooptiertes Mitglied Erich Thönnes.
Mit einem Ausblick auf die anstehenden Termine des laufenden Jahres und der anstehenden Session endete die Versammlung.
