Allgemeine Berichte | 03.12.2014

DRK Kreisverband Koblenz-Stadt

Unterstützung mit warmen Mahlzeiten

Ein Licht für Koblenz: (v.l.) Julia Kübler, Antonie Heider (beide vom Verein „Ein Licht für Koblenz“) und Leo Biewer (Aufsichtsratsvorsitzender des DRK-Mittelrhein). DRK-Mittelrhein

Koblenz. Auch in der heutigen Zeit ist es für viele Menschen nicht selbstverständlich, jeden Tag eine warme Mahlzeit auf dem Teller zu haben. Ein Problem, das immer häufiger auch die ältere Bevölkerung betrifft. Aus diesem Grund übergab der Verein „Ein Licht für Koblenz“ auch in diesem Jahr wieder eine Spende für einen Kunden des DRK-Mittelrhein.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Not geratenen Menschen aus Koblenz schnell und vor allem auch unbürokratisch zu helfen. Da den Verantwortlichen die zunehmende Altersarmut besonders am Herzen liegt, schenkte „Ein Licht für Koblenz“ einem Klienten des DRK-Mittelrhein einen Wochenkarton des DRK-MenüService. Die Spende des Vereins übergaben stellvertretend an Leo Biewer, Aufsichtsratsvorsitzender des DRK-Mittelrhein, Antonie Heider, zweite Vorsitzende, und Julia Kübler, Mitglied im Beirat. „Wir freuen uns sehr, einem unserer Kunden dieses Geschenk überreichen zu dürfen“, sagt Biewer.

Pressemitteilung

der DRK Mittelrhein gGmbH

Ein Licht für Koblenz: (v.l.) Julia Kübler, Antonie Heider (beide vom Verein „Ein Licht für Koblenz“) und Leo Biewer (Aufsichtsratsvorsitzender des DRK-Mittelrhein). Foto: DRK-Mittelrhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Behindertenparkplätze am Florinsmarkt
19

Koblenz. Erneut hat sich die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an den Oberbürgermeister und den Baudezernenten der Stadt Koblenz gewandt, um zeitnah den Vorgang „Bitte um Schaffung zusätzlichen Parkraumes für Behinderte am Florinsmarkt / Ausweisung zusätzlicher Behindertenparkplätze“ umzusetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
178

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
23

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Osteraktion
Unterstützeranzeige