Lokalsport | 29.08.2017

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2017/18

Verdienter Erfolg von Rot-Weiß

650 Zuschauer erlebten einen 2:0-Heimsieg der Cift-Schützlinge am Oberwerth

Marvin Sauerborn (in Rot) sorgte nach einer knappen Stunde für die Entscheidung gegen den FV Engers am Oberwerth.TH

Koblenz. Fatih Cift konnte nach den neunzig Minuten gegen den FV Engers endlich aufatmen. Seine Mannschaft hatte die Partie verdient mit 2:0 gewonnen und somit den ersten Saisonsieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eingefahren. „Dieser Erfolg war überfällig. Wir waren auch heute insgesamt die bessere Mannschaft und sind dafür auch endlich belohnt worden“, gab sich der Koblenzer Übungsleiter zufrieden.

Erster Angriff der Rot- Weißen war direkt erfolgreich

Rund 650 Zuschauer hatten am Koblenzer Oberwerth in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene Partie erlebt. Bis zum 1:0 gab es gerade einmal zwei Halbchancen auf Engerser Seite. Koblenz war dagegen gleich in seinem ersten gefährlichen Angriff erfolgreich. Derrick Miles hatte sich auf der linken Außenbahn den Ball erlaufen und marschierte rund sechzig Meter, und das fast ungehindert bis zu Grundlinie, von wo aus er in die Mitte passte. Hier stand Armin Jusufi ungedeckt und vollendete zum Koblenzer Führungstreffer.

So ärgerte sich der Engerser Trainer Sascha Watzlawik vor allem über die Entstehung des Gegentreffers. „Das darf nicht passieren. Hier hat es uns einfach an Cleverness gefehlt“.

Die Cleverness fehlte dann aber wohl auch beim zweiten Gegentreffer, den Marvin Sauerborn nach einer knappen Stunde erzielte. Ein Fehler im Engerser Aufbauspiel nutzte Jan Engel, der sich des Spielgerätes bemächtigte. Er bediente Sauerborn in der Spitze, der zur Entscheidung einschieben konnte. Damit war die Partie entschieden. Zwar versuchte das Team des FV Engers, nochmals heranzukommen, hatte aber auch Glück das die Hausherren nicht Treffer Nummer drei oder vier nachlegten. „Leider ist es uns nicht gelungen nach der Pause, hier hatten wir unsere beste Phase, die Wende einzuleiten. Nach dem zweiten Gegentreffer war das Spiel dann entschieden. Das Ganze heute ist für uns ein Spiel mit Lerneffekt“, so der Engerser Coach in seinem Rückblick. RW Koblenz: Oost, Masala, Kraemer, Fritsch, Meinert, Weidenbach (80. Altin), Sauerborn, Jusufi, Hannappel (88. Yavuz), Miles, Engel (78. Hillen). TH

Marvin Sauerborn (in Rot) sorgte nach einer knappen Stunde für die Entscheidung gegen den FV Engers am Oberwerth.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
385

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in