Kassierer verteidigte sich mit Brotmesser
Versuchter Raub auf die Aral-Tankstelle in Koblenz
Koblenz. Am Samstag, den 28.05.2016 gegen 01:30 Uhr überfiel ein männlicher Einzeltäter die Aral-Tankstelle in der Römerstraße in Koblenz. Er versuchte unter Vorhalt eines Messers Geld zu erbeuten. Dabei rechnete er jedoch nicht mit der Gegenwehr des Kassierers, der das Brotmesser ergriff, um sich zu verteidigen. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung B9 / Mainzer Straße.
Er wird folgendermaßen beschrieben:Männlich, Mitte 40, ca
185cm groß, hagere Gestalt, grauer Kapuzenpulli mit auffälligen grünen Bändeln im Halsbereich, evtl. grüne Hose. Die Polizei fahndete bislang erfolglos mit starken Kräften nach dem Täter. Die Kriminalpolizei Koblenz erbittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0261 / 103 - 0.
Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
