Lokalsport | 06.08.2014

TuS 1899 Immendorf

Viel los beim Dörnche-Cup

61 Fußball-Jugendmannschaften nahmen an der 14. Auflage des Turniers teil

Die JSG Immendorf/Niederberg konnte bei den E-Junioren den Turniersieg bejubeln. privat

Immendorf. Zum 14. Mal veranstaltete der TuS 1899 Immendorf kürzlich sein großes Turnierwochenende von den Bambini bis zu den A-Junioren. Begonnen wurde bereits mittwochs mit dem Turnier für A-Junioren. Nach spannenden Spielen setzte sich hier die JSG Immendorf/Niederberg I aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp gegen die JSG Nörtershausen durch. Das folgende Turnier der C-Junioren mit neun teilnehmenden Teams wurde durch die Mannschaft des TuS Mayen gewonnen. Bunt ging es dann beim Bambini-Treff am Samstag weiter. Auf drei Kleinfeldern spielten 15 Mannschaften gegeneinander, wobei allein der Spaß im Vordergrund stand und keine Sieger ausgespielt wurden. Das folgende hochklassige D-Juniorenturnier mit zehn Mannschaften gewann die Mannschaft der Sportfreunde Eisbachtal in einem spannenden Endspiel gegen die SG 99 Andernach. Sonntags begannen zunächst die F-Junioren mit ihrem Turnier, an dem zwölf Mannschaften teilnahmen. Überzeugender Turniersieger wurde die Mannschaft aus Arzheim.

Das folgende Turnier für E-Junioren mit zehn Mannschaften, hier konnte die Mannschaft der JSG Immendorf/Niederberg I das Finale gegen den FC Plaidt gewinnen, bildete dann den Abschluss einer gelungenen Turnierreihe. Trotz der teilweise hohen Temperaturen wurde den vielen Zuschauern wieder erstklassiger Fußball geboten. Besonders erfreut war das Organisationsteam über die faire Spielweise bei allen Turnieren.

Die JSG Immendorf/Niederberg konnte bei den E-Junioren den Turniersieg bejubeln. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dusch WC
Daueranzeige
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel