MGV „Cäcilia“ 1852 e.V.
„Vorstand wieder komplett“
Koblenz-Moselweiß. Das war wohl die erfreulichste Feststellung des alten und neuen Vorsitzenden, Dr. h.c. Friedhelm Pieper, dass nach der Jahreshauptversammlung des Männergesangverein „Cäcilia“ 1852 aus Moselweiß der Vorstand wieder komplett ist.
Die Freude war deshalb groß, weil sich wieder Sänger bereitgefunden haben, im Verein auch Verantwortung zu übernehmen.
So konnte der, eine ganze Wahlperiode nicht besetze, Posten eines zweiten Schatzmeisters jetzt mit Gerd Mankart besetzt werden, ebenso ist mit Gerd Mäder die Position des zweiten Schriftführers aktiv, die bislang von Toni DeHaas interimsmäßig ausgefüllt wurde. Da mit dem Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen von Rolf Keller ein neuer Verbindungsmann zum Moselweißer Ortsring fehlte, hat sich Eckehard Jung bereit erklärt, neben seinem Amt als Vertreter der Inaktiven auch diese Funktion zu übernehmen. Neben dem Vorsitzenden Friedhelm Pieper wurde auch Klaus Elsner als Vertreter der aktiven Sänger wieder in den Vorstand gewählt. Mit einem besonderen Dank hat der Vorsitzende sowohl an den Vorstand wie an die Versammlung appelliert, sich nach wie vor mit ganzer Kraft für den MGV einzusetzen, ist er doch im Vereinsleben aus Moselweiß nicht wegzudenken. Dies hat gerade und besonders das Jubiläum im letzten Vereinsjahr bewiesen, welches dank Toni Reif im Antoniushof in einer familiären Feier begangen wurde. Und genau dieser Umstand einer Gemeinschaft kam dem MGV zugute, als es hieß, Proben im Moselweißer Bierhaus sind wegen Umbau und anderweitiger Verwendung nicht mehr möglich.
Ein besonderes Ereignis ist in jedem Jahr die Vereinsfahrt, immer am letzten Wochenende im September, so auch in 2013.
Friedhelm Pieper hat auf der Jahreshauptversammlung bereits angekündigt, es geht in den Elsass, wobei das Hotel mitten in einem Storchenpark angesiedelt ist. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Tel. (02 61) 2 38.
