Allgemeine Berichte | 02.05.2013

MGV „Cäcilia“ 1852 e.V.

„Vorstand wieder komplett“

Koblenz-Moselweiß. Das war wohl die erfreulichste Feststellung des alten und neuen Vorsitzenden, Dr. h.c. Friedhelm Pieper, dass nach der Jahreshauptversammlung des Männergesangverein „Cäcilia“ 1852 aus Moselweiß der Vorstand wieder komplett ist.

Die Freude war deshalb groß, weil sich wieder Sänger bereitgefunden haben, im Verein auch Verantwortung zu übernehmen.

So konnte der, eine ganze Wahlperiode nicht besetze, Posten eines zweiten Schatzmeisters jetzt mit Gerd Mankart besetzt werden, ebenso ist mit Gerd Mäder die Position des zweiten Schriftführers aktiv, die bislang von Toni DeHaas interimsmäßig ausgefüllt wurde. Da mit dem Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen von Rolf Keller ein neuer Verbindungsmann zum Moselweißer Ortsring fehlte, hat sich Eckehard Jung bereit erklärt, neben seinem Amt als Vertreter der Inaktiven auch diese Funktion zu übernehmen. Neben dem Vorsitzenden Friedhelm Pieper wurde auch Klaus Elsner als Vertreter der aktiven Sänger wieder in den Vorstand gewählt. Mit einem besonderen Dank hat der Vorsitzende sowohl an den Vorstand wie an die Versammlung appelliert, sich nach wie vor mit ganzer Kraft für den MGV einzusetzen, ist er doch im Vereinsleben aus Moselweiß nicht wegzudenken. Dies hat gerade und besonders das Jubiläum im letzten Vereinsjahr bewiesen, welches dank Toni Reif im Antoniushof in einer familiären Feier begangen wurde. Und genau dieser Umstand einer Gemeinschaft kam dem MGV zugute, als es hieß, Proben im Moselweißer Bierhaus sind wegen Umbau und anderweitiger Verwendung nicht mehr möglich.

Ein besonderes Ereignis ist in jedem Jahr die Vereinsfahrt, immer am letzten Wochenende im September, so auch in 2013.

Friedhelm Pieper hat auf der Jahreshauptversammlung bereits angekündigt, es geht in den Elsass, wobei das Hotel mitten in einem Storchenpark angesiedelt ist. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Tel. (02 61) 2 38.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kreativ, neugierig, gemeinsam

Ahrweiler. Mit dem neuen Jahr startet im Malzirkus und der ZuvAHRsicht in Ahrweiler eine frische kreative Zeit. Der Januar lädt dazu ein, Neues auszuprobieren, Ideen fließen zu lassen und gemeinsam kreativ ins Jahr zu starten.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsbaumverkauf