Allgemeine Berichte | 11.10.2026, 12:43 Uhr

Vorstandswahl & Termine

Weißergasser Kirmesgesellschaft in Koblenz wählt neuen Vorstand und plant Vereinsfahrten

Der neue Vorstand, es fehlen auf dem Foto Andreas Heering und Susanne Kröber-Rademacher.
141

Koblenz. Am Sonntag, dem 4. Oktober 2026, kam die Weißergasser Kirmesgesellschaft e.V. (Verein Maria Viktoria) zu ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Taquitos“ auf dem Münzplatz zusammen.

Neben den Berichten über das vergangene Geschäftsjahr stand turnusgemäß die Neuwahl des gesamten Vorstandes für die kommenden zwei Jahre im Mittelpunkt der Tagesordnung.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und der Verlesung von Jahres- und Kassenbericht sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde der bisherige Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Unter der Leitung der Versammlung wurde anschließend die Neuwahl durchgeführt.

Ergebnisse der Vorstandswahl

1. Vorsitzender: Harald Rausch (wiedergewählt)

2. Vorsitzender: Stefan Grings (wiedergewählt)

1. Kassierer: Alexandra Grings (wiedergewählt)

2. Kassierer: John Rausch (wiedergewählt)

1. Schriftführer: Uwe Rademacher einstimmig gewählt

2. Schriftführer: Josef Seekatz einstimmig gewählt

Beisitzer: Andreas Heering, Susanne Kröber-Rademacher, Friedel Schönig, Gudrun Padjen und Renate Heering -alle wurden einstimmig gewählt

Zum Kassenprüfer wurden gewählt: Friedel Schönig, Margot Schönig, Gabriele Faulhaber

Fahnenträger: Mischael Faulhaber /Sahra Tierfeld

Der alte und neue 1. Vorsitzende Harald Rausch dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Vorstand blickt zuversichtlich auf die kommenden zwei Jahre und wird die Vereinsaktivitäten sowie das gesellschaftliche Leben in der Altstadt weiterhin mit großem Engagement gestalten.

Ausblick auf kommende Vereinsaktivitäten

Im Rahmen der Versammlung wurden auch erste Termine und Fahrten angekündigt:

Weihnachtsmarktfahrt: Am 3. Advent (13. Dezember 2026) führt die traditionelle Vereinsfahrt zum „Sternschnuppenmarkt“ nach Wiesbaden.

Frühjahrsfahrt 2027: Die Vereinsfahrt vom 18. bis 21. März 2027 nach Bischofsgrün im Fichtelgebirge/Franken ist bereits ausgebucht, eine Warteliste wurde eingerichtet.

Über den Verein: Weißergasser Kirmesgesellschaft e.V. (Verein Maria Viktoria), Altenhof 15, 56068 Koblenz, E-Mail: info@weissergasse-koblenz.de, Web: www.weissergasse-koblenz.de

Der neue Vorstand, es fehlen auf dem Foto Andreas Heering und Susanne Kröber-Rademacher. Foto: Harald Rausch - 1. Vorsitzender

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
03-Marktbericht 2026
Koblenz Kreativ 2026
Angebotsanzeige (Oktober)
Titel-Anzeige
Titelanzeige KW 41
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3674

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
1499

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen