Aktuelle Mitteilungen des Polizeipräsidiums Koblenz
Zeugen mehrerer Taten gesucht!
Koblenz-Lützel. Einbruch in Supermarkt – Diebe hatten es auf Zigaretten abgesehen: Im Koblenzer Stadtteil Lützel kam es in der Nacht zum Sonntag, 28. Juni, zu einem Einbruch in einen Supermarkt. Um kurz nach zwei Uhr wurde die Tür des Geschäfts im Wiesenweg gewaltsam geöffnet. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich zwei Täter durch die beschädigte Tür in den Laden begaben und aus einem Regal im Verkaufsraum Zigaretten im Wert von mehreren Hundert Euro mitnahmen. Einer der Einbrecher trug einen Kapuzenpulli und eine schwarze Sturmhaube, der andere eine Oberbekleidung, die an den Armen gelb abgesetzt war und eine Baseballkappe. Beide Personen hatten Rucksäcke zum Abtransport des Diebesguts dabei. Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. (02 61) 10 30.
Koblenz-Lützel. Spiegel abgefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen: Zwischen 23.30 und 23.45 Uhr kam es in der Nacht zum Montag zu einem sogenannten „Spiegelklatscher“ in Koblenz-Lützel. Der linke Außenspiegel eines am Fahrbahnrand der Douquestraße in Richtung Wilhelm-Stöppler-Platz geparkten schwarzen Opel Omega mit Koblenzer Kennzeichen wurde in dieser Zeit von einem vorbeifahrenden Fahrzeug abgerissen und beschädigt. Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Tel. (02 61) 1 03 29 11.
Koblenz. Daimler-Benz in der Lorenz-Kellner-Straße beschädigt: Mehr als 1.000 Euro Schaden richteten Unbekannte an, die in der Nacht zum Montag, 29. Juni, einen geparkten Mercedes E 350 beschädigten. Der oder die Täter ritzten sowohl über den rechten hinteren Kotflügel als auch über die Beifahrertür des anthrazitfarbenen Pkw mit Koblenzer Kennzeichen.
Auch wurden sowohl die Dachfalz über der Tür als auch der Kotflügel mit einem unbekannten Gegenstand eingedellt. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet Zeugen, die zwischen dem 28. Juni, 23.30 Uhr und dem 29. Juni, 8 Uhr, auffällige Personen an dem in der Lorenz-Kellner-Straße abgestellten Fahrzeug beobachteten, sich unter Tel. (02 61) 10 30 zu melden.
