- Anzeige -
evm-Gruppe begrüßt 23 Auszubildende in Koblenz mit vielfältigen Berufschancen
aus Koblenz
Koblenz. Für 23 junge Menschen hat mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres ein spannender neuer Lebensabschnitt begonnen:
Die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) begrüßte ihre neuen Auszubildenden.
Vertreten sind zahlreiche Berufsbilder, darunter Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann beziehungsweise Industriekauffrau, Fachinformatiker für Systemintegration, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Geomatiker, Anlagenmechaniker und Metallbauer.
Darüber hinaus startet eine dual Studierende im Studiengang Business Administration in Verbindung mit der Ausbildung zur Industriekauffrau.
Begrüßt wurden die Nachwuchskräfte unter anderem von den beiden evm-Vorständen Mithun Basu und Christoph Hesse, die den neuen Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildungszeit wünschten.
„Unsere Auszubildenden sind die Fachkräfte von morgen. Mit ihrer Ausbildung bei der evm-Gruppe legen sie den Grundstein für ihre berufliche Zukunft und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Wärmewende in unserer Region“, betonte Vorstand Christoph Hesse. Sein Vorstandskollege Mithun Basu ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die jungen Menschen, die sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben. Die Vielfalt der Berufe zeigt, wie breit die Aufgaben in der evm-Gruppe aufgestellt sind und welche Entwicklungsmöglichkeiten wir bieten.“
Die evm-Gruppe zählt zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region und bietet jungen Menschen attraktive Perspektiven in kaufmännischen, technischen und handwerklichen Berufen. Neben einer qualifizierten fachlichen Ausbildung profitieren die Nachwuchskräfte von einer modernen Lernumgebung, einer hohen Ausbildungsqualität und guten Übernahmechancen.
Blick hinter die Kulissen beim Tag der Ausbildung
Wer sich selbst ein Bild von den Berufsmöglichkeiten bei der evm-Gruppe machen möchte, hat dazu beim Tag der Ausbildung Gelegenheit. Dieser findet am Samstag, 12. Dezember, am Unternehmenssitz in der Ludwig-Erhard-Straße in Koblenz statt. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern erhalten dort Einblicke in die Ausbildungswelt der evm-Gruppe, können mit Auszubildenden und Ausbildern ins Gespräch kommen und verschiedene Berufsfelder praktisch kennenlernen.
Weitere Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und offenen Stellen gibt es unter evm.de/karriere.
evm
Weitere Themen
23 neue Auszubildende und eine dual Studierende haben ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium bei der evm-Gruppe begonnen. Foto: Sascha Ditscher/evm-Gruppe
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort
Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor
Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken
Weiterlesen
Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision
04.09.: Schwerer Verkehrsunfall bei Ulmen mit mehreren Verletzten
Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Weiterlesen