Termine | 02.05.2013

Mittwochs in Linz am Rhein

APLHA-Glaubensgrundkurs

Linz/Rhein. Alpha ist konfessionsübergreifend und wird von den großen christlichen Kirchen und Gemeinden in über 130 Ländern unterstützt. Über wichtige Fragen zum christlichen Glauben wird nachgedacht.

Der Kurs - Vortrag mit anschließender Diskussion - findet wöchentlich an zehn Abenden statt - immer mittwochs ab 8. Mai, jeweils von 18.30 bis circa 20 Uhr in der Sankt Antonius Residenz, Am Konvikt 6-8, 53545 Linz am Rhein. Themen: 8. Mai: Wer ist Jesus? 15. Mai: Warum starb Jesus? 22. Mai: Was kann mir Gewissheit im Glauben geben? 29. Mai: Warum und wie bete ich? 5. Juni: Warum und wie soll ich in der Bibel lesen? 12. Juni: Wie führt uns Gott? 19. Juni: Wie widerstehe ich dem Bösen? 26. Juni: Warum und wie mit anderen darüber reden? 3. Juli: Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? 10. Juli: Christsein - wahr, attraktiv, eine Perspektive für mich?

Die Teilnahme ist kostenlos, jeder ist herzlich willkommen. Anmeldung und Informationen gibt es bei Erich und Susann Lux unter Tel. (0 26 44) 8 13 33 oder per E-Mail an alpha-in-linz@web.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
19

Linz. In Linz lädt die Evangelische Trinitatis Kirchengemeinde zu einem besonderen Ereignis ein: Am Sonntag, dem 19. April, um 11:30 Uhr, findet in der Evangelischen Kirche Linz ein Gottesdienst unter dem Titel "Vom Glück der Freundschaft" statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in