SV Leubsdorf
Alte Herren mit fast unverändertem Führungsteam
Leubsdorf. In der diesjährigen Mitgliederversammlung der Abteilung Alte Herren des SV Leubsdorf konnte Abteilungsleiter Dieter Thran auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, allerdings weniger auf sportliche als auf gesellige Höhepunkte. Das Pfingstturnier wurde wieder mit Erfolg durchgeführt und man nahm auch am Kleinfeldturnier des FV Rheinbrohl teil. Es gab im Sommer eine Fahrradtour, eine Mehrtagestour an die Saarschleife und eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Nach wie vor erfreut sich das wöchentliche Training am Mittwoch großer Beliebtheit, zumal auch zunehmend junge Leubsdorfer Fußballer regelmäßig daran teilnehmen. Das anschließende gesellige Beisammensein wird auch von den Altaktiven gerne angenommen.
Besonders betonte Dieter Thran, dass die Alten Herren die tragende Säule der Fußballabteilung sind und bei allen Veranstaltungen den Verein tatkräftig unterstützen. Kassierer Horst Rings konnte einen zufrieden stellenden Kassenbericht vorstellen und erhielt viel Lob für seine engagierte Arbeit. Der gesamte Vorstand wurde entlastet und besonders die Arbeit von Dieter Thran als gute Seele der Alten Herren wurde hervorgehoben. Die anstehenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Abteilungsleiter: Dieter Thran, Vertreter: Jürgen Köppl, Kassierer. Horst Rings.
Für den geselligen Teil im Jahr 2015 zeichnen Erik Schneider und Christof Honnef verantwortlich. Zudem soll versucht werden, einige Trainigsspiele auf dem Kleinspielfeld zu organisieren. Fest steht auch schon der Termin für das diesjährige Jubiläumsturnier am Pfingstfreitag, 20. Mai, auf dem Kleinspielfeld. Interessierte Mannschaften können sich noch gerne anmelden bei Dieter Thran unter Tel. (0 26 44) 30 12 60.
Josef Chevally, der Vorsitzende des Gesamtvereins, sprach sich bei den Alten Herren für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr aus und betonte, dass er auch auf zahlreiche Helfer im Jubiläumsjahr 2015 (90 Jahre SV Leubsdorf ) hoffe. Mit einem Pizzaessen fand die Versammlung einen gemütlichen Ausklang.
