Lokalsport | 01.10.2013

Badminton-Regionalliga Mitte

BSG Unkel-Linz gleichauf mit dem Tabellenführer dank „Dreier“

Der BSG-Kader sorgte für viele Punkte. privat

Unkel. Das war nicht nur die Heimspiel-Premiere in der schmucken Unkeler Sporthalle für diese Saison, sondern auch eine Premiere, was den Saisonstart angeht: In internationaler Bestbesetzung konnten die Badmintoncracks der Region nach dem Auftaktsieg im Lokalderby gegen den BC Remagen nun auch gegen die hessischen Gegner BSG Dornheim und BV Maintal drei Punkte einfahren und waren dabei sogar gegen den Tabellenführer einem Sieg ganz nah.

Am Ende der letzten Saison standen die Dornheimer Sportfreunde aus der Nähe von Darmstadt bereits als Absteiger statt, durften dann aber doch noch den Klassenerhalt feiern. Der BV Maintal dagegen verpasste als Vizemeister der Regionalliga knapp den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Auch wenn der Start gegen Dornheim mit den Niederlagen im Herrendoppel nicht sehr verheißungsvoll war, begann mit einem glatten Sieg im Damendoppel durch Sarah Kämpf und Arzane Bunjaku die Aufholjagd. Erstaunlich, dass nach langer Zeit alle Herreneinzel von Lasitha Menaka, Konstantin Dobrev und Markus Meffert sowie das Dameneinzel von Arzane Bunjaku gewonnen werden konnten. Auch das abschließende Mixed mit Sarah Kämpf und Skender Bunjaku war nicht gefährdet, sodass am Ende ein 6:2 Sieg zu Buche stand. Im Mittelpunkt stand das Spitzeneinzel von Lasitha Menaka, der seinen international erfolgreichen 20 Jahre älteren indonesischen Gegner Phoa derartig mit krachenden Smashs unter Druck setzte, sodass der den 2. Satz demoralisiert aufgab.

Das Sonntagsspiel gegen den Tabellenführer Maintal begann ähnlich, wieder wurden die beiden diesmal umgestellten Doppel verloren, wobei Skender Bunjaku und Konstantin Dobrev dem Ziel sehr nahe waren und einen Matchball vergaben. Die Damen dagegen setzten sich erneut eindrucksvoll durch. Im Dameneinzel unterlag dann Arzane Bunjaku der starken frischgebackenen Bronzemedaillengewinnerin der Senioren-WM, Tatjana Geibig-Krax. Als dann wiederum alle drei Herreneinzel in der gleichen Besetzung wie am Vortag an die BSG gingen, war mit dem 4. Punkt die Sensation perfekt und die konsternierten Maintaler sahen plötzlich ihre Felle fortschwimmen und „schwammen“ auch im Mixed kurzzeitig. Doch sie konnten noch das Unentschieden retten. Auch hier zeigte BSG-Spitzenspieler eindrucksvoll, wie er sich für sein Team „lang“ macht. Die drei Sätze gingen über 90 Minuten und er war am Ende der Sieger über Steffen Peterskovski, der in der letzten Saison der erfogreichste Einzelspieler der Regionalliga war. Mit 5:1 Punkten liegt die BSG Unkel-Linz punktgleich mit dem BV Maintal an der Tabellenspitze, ist sich aber sehr bewusst, dass auch die nächsten Spiele eine große Herausforderung für das Team darstellen.

Eine nette Geste am Rande: Die Unkeler Weinmajestäten Michelle, Johanna und Svenja begrüßten die Sportler und tauschten kurzfristig ihre Weingläser mit Badmintonschlägern. Auf jeden Fall waren sie für die Gastgeber offensichtlich Glücksbringerinnen. Die Oberligamannschaft konnte nicht in Stammbesetzung antreten, konnte sich trotzdem über die beiden ersten Punktgewinne durch einen glatten 6:2-Sieg über Regionalliga-Absteiger freuen. Gegen den starken Aufsteiger BSC Fischbach gab es eine knappe 3:5-Niederlage.

Der BSG-Kader sorgte für viele Punkte. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in