Katholische Familienbildungsstätte Linz
Besuch im Amtsgericht und weitere Kursangebote
Linz. Die Katholische Familienbildungsstätte Linz bietet folgende neue Kurse an:
Besuch im Amtsgericht
Berufserkundung für Grundschulkinder: Was ist eigentlich ein Gericht? Was macht ein Richter? Was machen Schöffen? Gerichtssaal und eine Zelle werden besichtigt. Termin: Dienstag, 9. April, 15 bis 16 Uhr; Leitung: Dr. Susanne Lux.
Rückbildungsgymnastik -
Neuer Kurs startet!
Einen neuen Anfängerkurs „Rückbildungsgymnastik“ bietet die Kath. Familienbildungsstätte Linz ab Mittwoch, 10. April, 9.30 Uhr in ihren Räumen im Historischen Rathaus an. In diesem Kurs werden Übungen angeleitet, um körperlich wieder „in Form“ zu kommen und Senkungsbeschwerden vorzubeugen.
Es geht um richtiges Atmen und eine gute Körperhaltung. Zu dem Kurs können die Babys mitgebracht werden. Leitung: Hebamme Andrea Hilgers. Der Einstieg ist auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich.
Ich wäre gerne eine Wolke
Schreiben und Lesen als Weg
der Trauerbegleitung
Ich wäre gerne eine Wolke... so lautet der erste Satz des Buches von Ana Bayer, in dem sie von ihrem Sohn Bruno erzählt, den sie durch Suizid verlor. Das Buch über Bruno zeigt auf berührende Weise, dass Schreiben aber auch Lesen, in Zeiten der Trauer, heilsame und unterstützende Wirkung für die Hinterbliebenen haben kann.
Nach der Lesung besteht Gelegenheit zum Austausch zum Thema „Schreiben und Lesen als Weg der Trauerbewältigung“.
Die Lesung findet unter der Leitung von Angelika Bening am Donnerstag, 11. April, um 18 Uhr, im Alten Historischen Rathaus in Linz statt.
Information und Anmeldung
für alle Kurse:
Katholische Familienbildungsstätte Linz, Historisches Rathaus, Linz, Tel. (0 26 44) 41 63.
