Lokalsport | 29.11.2012, 13:22 Uhr

Fußball-Bezirksliga Ost

Das Kellerduell überzeugend gewonnen

SV Rheinbreitbach - FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen 2:0 (1:0)

Rheinbreitbach. Im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga Ost behielt der SV Rheinbreitbach über den FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Heimsieg die Oberhand und gab die Rote Laterne an die Gäste ab. Den besseren Start verzeichnete die FSV-Elf, die selbstbewusst nach vorne spielte. In der 15. Minute erhielten die Gäste nach einem Handspiel des Rheinbreitbachers Christian Henseler im eigenen Strafraum einen Strafstoß zugesprochen. SV-Keeper Ulas Bozdag zeigte sich von seiner besten Seite, parierte den Elfmeter des Gästespielers Antony Henrykowski und hielt so seine Mannschaft im Rennen. Danach wurden die Blankenheim-Schützlinge aktiver und kamen durch Lukas Bornheim (18.) und Enes Özbek (24.) zu guten Einschussmöglichkeiten, die ein starker FSV-Schlussmann Kai Weiler aber zunichte machte. In der 29. Minute war Weiler machtlos, als Özbek nach schöner Vorarbeit von Ali Boztas zur 1:0-Führung einlochte. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein typisches Abstiegsduell. Viel Kampf, viel Krampf - beide Teams boten wenig Sehenswertes.

Nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die einheimischen Kicker, die vehement auf den zweiten Treffer drängten. Die Kombinierten aus Osterspai und Kamp-Bornhofen sahen sich völlig in die Defensive gedrängt und fielen nur noch einmal auf, als Felix Lemler wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (88.). Zuvor hatten die Platzherren Torchancen fast im Minutentakt nicht genutzt. Matthias Bärm (58., 67., 83.), Özbek (68., 77.), Eimermacher (84.), Tolga Özdemir (86.) und Fabrizio Unterpertinger (89.) verpassten die vorzeitige Entscheidung. In der Nachspielzeit dann doch noch der zweite Treffer: Der eingewechselte Özdemir trug sich in der 95. Minute zum 2:0-Endstand in die Torschützenliste ein.

„Wir haben verdient verloren, mehr gibt es nicht zu sagen“, kommentierte Osterspais Trainer Marc Mies kurz und bündig die dürfte Vorstellung seiner Mannschaft. Im Lager der Gastgeber atmete SVR-Coach Blankenheim sichtlich auf. „Endlich einmal drei Punkte.“

SV Rheinbreitbach: Bozdag, Eimermacher, Henseler, Ewers, Gettler, L. Bornheim, Bärm, Galijas, Kandemir (74. Unterpertinger), Özbek (86. Welter), Boztas (63. Özdemir).

Vorschau:

Im ersten Spiel der Rückrunde hat der SV Rheinbreitbach am Sonntag um 14.30 Uhr die ebenfalls abstiegsbedrohte SG Müschenbach/Hachenburg zu Gast.

LS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
104

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen