FC Unkel 80
E- und D-Junioren auf Tour
Eine Abschlusstour nach Bitburg läutet die wohlverdiente Sommerpause ein
Unkel. Die E- und D-Junioren der Spielgemeinschaft Unkel / Erpel waren, verstärkt durch einen F-Jugendlichen und fünf Begleitpersonen, auf Abschlusstour in Bitburg. Mit dem Bus ging es in die Eifel ins „Youtel“.
Nach Ankunft erfolgt dann der übliche Ablauf : Zimmereinteilung, Betten beziehen (sofern dies als „Betten machen“ bezeichnet werden konnte), Ball schnappen und ab auf den Bolzplatz.
Letzteres wurde an diesem Wochenende lediglich unterbrochen von den Mahlzeiten, einer GPS-Ralley am Samstag, einem Kinoabend und natürlich der einen oder anderen Schlafpause. Glück hatten die Reisenden mit dem Wetter. Wie einige Frühaufsteher zu berichten wussten, hat es lediglich von Freitag auf Samstag geregnet.
Mit dieser Tour verabschiedeten sich die Mannschaften endgültig in die wohlverdiente Sommerpause, welche mit dem Trainingsauftakt Anfang August wieder endet. Und zu Saisonbeginn befindet sich die Fahrt 2014 in Planung.
Senioren-Mannschaft der SG auf Tournee:
„Wer kennt es nicht, das alteingesessene, traditionsbewusste, erste Haus am Platz?“: Freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet und die ruhige Lage zeichnen das „Peru Playa“ in der Nähe des Ballermanns aus. Von den im Internet recherchierten zehn Bewertungen gab es einmal ein Mal befriedigend, vier Mal mangelhaft und fünf Mal ein ungenügend. Genau das richtige Ambiente für eine von einer kräftezehrenden Saison gezeichneten Senioren-Mannschaft, die bedauerlicherweise letztmalig in dieser Besetzung zusammenkam. Ausgedehnte Strandaufenthalte und abendliche Kulturveranstaltungen rundeten das vom Organisationskomitee ausgewogen gestaltete Programm ab.
So fiel der Abschied dann auch schwer. Aber: „Nach der Tour ist vor der Tour. Malle wartet schon auf die Jungs.“
