Allgemeine Berichte | 17.06.2014

Familientag des Funkencorps Blau Gold Leubsdorf

Eine gelungene Radtour auf beiden Rheinseiten

Die rundum gelungene Radtour begeisterte die Teilnehmer. privat

Leubsdorf. Der diesjährige Familientag des Funkencorps Blau Gold Leubsdorf fand am 14. Juni statt. Bereits am Mittag konnte der erste Vorsitzende und Kommandant Alfons Schriek mehr als 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Jung und Alt, auf dem Franz-Josef-Honnef-Platz in Leubsdorf begrüßen und los ging es mit den Fahrrädern in Richtung Linz und über die Rheinfähre auf die gegenüberliegende Seite. Dort wurde nach Bad Breisig geradelt, wo bereits der Kaffee und Kuchenexpress mit einer Stärkung wartete.

Von dort ging es dann wieder über die Fähre in Bad Hönningen auf die heimische Rheinseite zurück. Ziel war die Schützenhalle in Rheinbrohl. Dort fanden sich dann im Verlaufe des Nachmittags weitere Mitglieder und Familienangehörige ein, die einen schönen und sehr stimmungsvollen Nachmittag und Abend im Kreise der Blau Gold Familie erlebten. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich auf dem Gelände der Schützenhalle bei verschiedenen Spielen die Zeit vertreiben. Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder bestens bei kühlen Getränken, leckeren Salaten und deftigen Sachen vom Grill gesorgt. Die nächsten Veranstaltungen des Corps sind bereits geplant. Mit dem Kinder- und Jugendmanöver findet am 4. und 5. Juli ein Zeltlager statt und die Erwachsenen starten am ersten Septemberwochenende zum zweitägigen Manöver nach Hachenburg.

Die rundum gelungene Radtour begeisterte die Teilnehmer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Bürgermeister Heiko Glätzner (r.) und SVL-Projektverantwortlicher Fabian Schneider mit dem finalen Antrag.
23

Leubsdorf. Die Erneuerung des Flutlichts am Sportplatz in Leubsdorf nimmt weiter konkrete Formen an: Nach rund sechs Monaten intensiver Vorbereitung hat der SV Leubsdorf nun beide Förderanträge gestellt – bereits im Januar beim Sportbund Rheinland und seit dieser Woche auch im Rahmen der ZUG-Förderung.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
41

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
7

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Osterangebot
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Stellenanzeige Kita