Allgemeine Berichte | 19.02.2013, 10:41 Uhr

Erfolgreiche Session der Lions

Zahlreiche Orte empfingen die Gruppe und zeigten sich begeistern von ihr

Erfolgreiche Session der Lions

Nach den fleißigen Trainingsstunden starteten zwölf Lions die Session im November mit Auftritten in Unkel und Rheinbreitbach. Mit den neuen Tänzen zu kölschen Lieder konnten sie das Publikum sehr begeistern. Weiter ging es dann bereits im Januar mit Auftritten auf dem Frühschoppen in Erpel sowie dem Seniorenkarneval in Rheinbreitbach. Einen ersten Höhepunkt erlebte die Gruppe bei den Auftritten zu Hause in Bruchhausen. Bei der tollen Stimmung auf der Möhnensitzung der Sprühenden Funken machte das Tanzen noch mal so viel Spaß. Weiberdonnerstag konnten sie am Abend in der zweiten Heimat Heister und später in Rheinbreitbach ihr Können unter Beweis stellen. Am Karnevalsfreitag empfingen sie die Buchholzer und Ockenfelser Möhnen und sangen kräftig zur Musik der Tänze mit. Trotz sehr niedriger Deckenhöhe in Ockenfels, was die Hebungen um einiges schrumpfen ließ, führte auch dieser Auftrittstag mit zwei Raketen zu einem schönen Ende.

Zum Abschluss tanzte die Gruppe nochmals am Karnevalssonntag bei den Heisterer Möhnen zur Zugausklangsfeier auf. Die Lions blicken auf eine tolle und erfolgreiche Session zurück und freuen sich schon riesig auf die Kommende. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Kathrin Lindlohr unter Tel. (0 22 24) 77 97 84 3.

Mit spektakulären Hebefiguren begeisterte die Gruppe.

Mit spektakulären Hebefiguren begeisterte die Gruppe.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Titel 24H Notdienst
Kooperation Klangwelle 2026
Titel-Anzeige
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
MGV unter neuem Banner
15

Linz. In Deutschland gibt es 60 000 Amateurchöre, und es werden immer mehr. Wer selbst in einem Chor singt, kennt die Gründe: Bei Musik und Gesang kann man den Alltagsstress einfach hinter sich lassen, werden Glücksgefühle erzeugt. Auch für die Gesundheit wird aktiv etwas getan, denn gemeinsames Singen stärkt nachweislich den Körper und macht gute Laune. Außerdem fördert Singen im Chor den Gemeinschaftssinn.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
488

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
433

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen