Lokalsport | 05.03.2013

Fußball-Rheinlandliga

Ersatzgeschwächte VfB-Elf unterlag

VfB Linz - TSV Emmelshausen 0:3 (0:1)

Linz. In der Fußball-Rheinlandliga unterlag der VfB Linz zum Auftakt des neuen Spieljahres dem TSV Emmelshausen mit 0:3 (0:1) und wartet weiterhin auf den zweiten Saisonsieg.

Die Zuschauer sahen eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der die abwehrstarken Gäste - nur 15 Gegentore in 18 Begegnungen - der VfB-Offensivabteilung nur wenig Bewegungsfreiheit ließ. Die Linzer Abwehr hat dagegen ihre Mühe mit den schnellen Angriffen der Hunsrücker über die Außenbahn. So kamen die Gäste immer wieder über die Außenpositionen zu guten Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte der Emmelshausener Daniel Reuter (30.) zur 1:0-Führung. Ein abseitsverdächtiger Treffer.

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, die von den Gästen durch zwei weitere Treffer von Jonas Bersch (64.) und Ufak Kurt (75.) zum 0:3-Endstand für sich entschieden wurde. Es spielte auch eine Rolle, dass die Einheimischen stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Das lag nicht nur an einigen verletzten Akteuren, sondern war auch damit begründet, dass einige Spieler die zweite Mannschaft in der wichtigen A-Ligabegegnung in Neustadt verstärkten.

VfB-Trainer Mirko Schopp ärgerte sich wieder einmal über die individuellen Fehler seiner Schützlinge. „Es ist immer dasselbe. Wir machen dumme persönliche Fehler, die der Gegner dann eiskalt bestraft“, sagte Schopp. „So wird es schwer, noch Punkte einzufahren.“

Die nächste Aufgabe wartet auf die Schopp-Truppe am Mittwochabend, wenn man beim Tabellenelften SG Ellscheid antritt. Am Wochenende ist man dann spielfrei.

Am Mittwoch, 13. März, um 20 Uhr, ist der VfB Linz bei der Reserve des Regionalligisten TuS Koblenz zu Gast. An das Hinspiel wird sich die Elf vom Kaiserberg mit Sicherheit gerne erinnern.

Wurde gegen den Favoriten doch der bisher einzige Sieg eingefahren. Nach Toren von Dijan Ramovic und Muhammet Ceylan wurde seinerzeit ein überraschender 2:1-Erfolg errungen.

VfB Linz: Schady - Bürder (82. Fabinuke), Korf, Krumscheid, Siebert, Siljkovic (76. Kuqi), Baars, Falijic, Ceylan, Krupp (61. Hammerstein), Seitz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Osterangebot
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
160

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
21

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Stellenanzeige Kita