Lokalsport | 15.04.2014

Fußball-Bezirksliga Ost

Erster Sieg im neuen Jahr

VfB Linz - TuS Montabaur 2:1 (2:1)

Linz.Am 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost unterlag der TuS Montabaur beim VfB Linz verdient mit 1:2 (1:2). Für die Kicker vom Kaiserberg war es der erste Sieg im neuen Jahr. Entsprechend zeigte sich VfB-Trainer Michael Roos nach dem Abpfiff erleichtert. „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, auch wenn die Chancenverwertung schlecht war und wir, bedingt durch die Ergebnisse der vergangenen Wochen, uns das Leben wieder selbst schwer gemacht haben“, erläuterte Roos und fuhr fort: „Am Ende sind die ersten drei Punkte eingefahren, und wenn wir mit dem Thema Abstieg nichts mehr zu tun bekommen, ist die Welt in Ordnung.“ In der Tat präsentierten sich die Roos-Schützlinge vor allem in der ersten Halbzeit sehr konzentriert und drängten vehement auf ein frühes Tor und das mit Erfolg. Nach einer sehenswerten Kombination zwischen Andre Fischer und Arjan Kuqi war Nahsen Kesikci zur Stelle und lochte bereits in der vierten Minute zum 1:0 ein. Und auch in der Folgezeit sahen die Zuschauer eine offensiv eingestellte Heimmannschaft, die immer wieder gefährlich vor dem Kasten des starken TuS-Keepers Leotrim Hisenay auftauchte. Folgerichtig erhöhten die Linzer in der 23. Minute auf 2:0, als sich Fischer energisch gegen drei TuS-Abwehrspieler durchsetzte, auf Kesikci flankte und der unhaltbar einnetzte. Der 2:1-Anschlusstreffer der Westerwälder fiel aus heiterem Himmel: Nach glänzender Vorarbeit von Montabaurs Toru Kawabata überwand dessen Mannschaftskollege Luan Muriqi (29.) den Linzer Schlussmann Christopher Schady mit einem platzierten 20-Meter-Distanzschuss. Nach der Pause ließen es beide Teams etwas langsamer angehen, präsentierten sich beide Offensivabteilungen eher harmlos. Vor allem die Platzherren ließen durch Fischer, Kuqi und Krupp gute Einschussmöglichkeiten aus und hätten die Partie schon frühzeitig entscheiden können. So war bis zum Schlusspfiff leichtes Herzklopfen angesagt, ehe der knappe, aber verdiente 2:1-Erfolg der Gastgeber feststand. Auf Seiten der Gäste meinte TuS-Vorsitzender Jörg Nicolaus: „Der Sieg für Linz ist verdient. Wir haben trotz unserer vielen verletzten Spieler alles gegeben und werden auch genau so weitermachen.“ Die nächsten beiden Begegnungen haben einen deftigen Charakter, treffen die Roos-Schützlinge doch auf zwei Spitzenteams der Liga. Bereits am Donnerstag ist man beim Zweitplatzierten SG Ellingen/Bonefeld/Willroth um 19.30 Uhr in Straßenhaus zu Gast. Ein weiteres Auswärtsspiel steht am Dienstag nach Ostern für die VfB-Elf um 20 Uhr beim Dritten SG Guckheim/Kölbingen an.

Für den VfB Linz spielten

Schady, Hammerstein, Korf, Brandt, Langenfeld, Kuqi (90. Erol), Baars (84. Schneider), Bünjamin, Fischer, Kesikci (79. Le), Krupp.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Haus
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
56

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
348

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Unterstützeranzeige