Allgemeine Berichte | 12.06.2026

Karneval Linz 2026

Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V. Linz/Rhein stellt Weichen für die Zukunft

Der neu gewählte Vorstand des Funkencorps

Linz am Rhein. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung blickte das Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V. aus Linz am Rhein auf eine erfolgreiche Karnevalssession zurück und stellte zugleich die Weichen für die kommenden Jahre. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich über die Vereinsarbeit zu informieren sowie aktiv an den Entscheidungen für die Zukunft des Traditionsvereins mitzuwirken.

Nach dem Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten und einem Ausblick auf bevorstehende Projekte standen insbesondere die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands im Mittelpunkt der Versammlung. Die Mitglieder sprachen dem bisherigen Vorstand ihr Vertrauen aus und wählten sowohl bewährte als auch neue Kräfte in die verschiedenen Ämter.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Melanie Honnef (1. Vorsitzende), Lea Adenauer (2. Vorsitzende), Rosi Brockhaus (Schatzmeisterin), Yvonne Adams-van Beek (Kommandantin), Niklas Brockhaus (Schriftführer), Marita Schmitt (1. Beisitzerin der Senatoren), Julia Dauelsberg (Zeugwartin), Steffi Krumscheid (Betreuerin der Tanzgruppe), Bastian Brockhaus (Beisitzer der Aktiven/Spieß), Ronny Honnef (Beisitzer der Aktiven/Fähnrich) und Brigitte van Beek (2. Beisitzerin der Senatoren).

Die Vereinsmitglieder gratulierten allen neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern herzlich und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit im Sinne des Vereins und des Linzer Karnevals. Der Verein dankte Yasmin Sieger und Thilo Henze für ihren engagierten Einsatz und ihre wertvolle Unterstützung über viele Jahre hinweg. Besonders hervorzuheben ist dabei Thilo, der sich über mehr als 20 Jahre hinweg in unterschiedlichen Funktionen mit großem Einsatz in die Vorstandsarbeit des Funkencorps eingebracht hat.

Mit einem engagierten Vorstandsteam und dem starken Zusammenhalt der Mitglieder blickt das Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V. Linz/Rhein optimistisch auf die bevorstehenden Aufgaben und Veranstaltungen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist bereits die Vorbereitung des 60-jährigen Vereinsjubiläums. Dieses besondere Ereignis wird in der Session 2027/28 gefeiert, dessen Planung bereits begonnen hat.

Weitere Themen

Der neu gewählte Vorstand des Funkencorps Foto: Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dauerauftrag
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
EM-Anzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Sommerfest
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Empfohlene Artikel
Vorsitzender Peter Gillrath ließ die Besucher der fairen Kaffeetafel mehrere Weltladenprodukte direkt an ihrem Sitzplatz probieren. Die Resonanz war positiv.
21

Dattenberg. Bis auf den letzten Platz besetzt, sowohl innen als auch außen, war am Sonntag 7.Juni das Café Willscheid in Dattenberg beim Angebot einer fairen Kaffeetafel, die von der Fair Trade Steuerungsgruppe der Verbandsgemeinde Linz zusammen mit dem Weltladen Linz organisiert wurde.

Weiterlesen

Der Vorstand der Sterner Bürger aus Linz bei der Planung des Sommerfests 2026. Von links: Adrian Bungart, Martin Bungart, Martin Orawetz, Vorsitzender Boris Adams und Yvonne Adams-van Beek
26

Linz. Bei der Vorstandssitzung des Sterner Bürgervereins im letzten Monat wurden die Details zum Sommerfest am Samstag, den 20.06.2026 ab 15 Uhr auf dem Parkplatz der Linzer Sporthalle am Miesgesweg besprochen. Der Organisationsaufwand ist wie immer viel höher, als es im ersten Moment aussieht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
2043

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Thomas Mende (DZ BANK AG, rechts) besuchte gemeinsam mit seinem Team die VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr. Begrüßt wurden die Gäste von Regionalmarktdirektor Thomas Theisen (hinten) und Jan-Erik Burkard, Leiter Unternehmenskommunikation und Events (links). Im Mittelpunkt standen der genossenschaftliche Austausch sowie Zukunftsthemen der FinanzGruppe.
1017

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG durfte kürzlich hochrangigen Besuch aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an ihrem Standort in Bad Neuenahr begrüßen. Thomas Mende, Leiter Genobanken, Verbundgremien und Kommunikation der DZ BANK AG, besuchte gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team die Genossenschaftsbank an der Ahr. Das Team der DZ BANK ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt...

Von Clara Stoffel aus Koblenz

Weiterlesen