Allgemeine Berichte | 01.07.2015, 10:29 Uhr

Burggarde Rheinbreitbach 1990 e.V.

Garde feierte ihr 25-jähriges Jubiläum

privat
42

Rheinbreitbach. Nachdem der wunderbare Orden der diesjährigen Session schon den Geburtstag erstmals verkündete, feiert die Burggarde Rheinbreitbach 1990 e.V. nun in der Oberen Burg ihr 25-jähriges Jubiläum.

Gestartet wurde am späteren Nachmittag mit einem Sektempfang für die geladenen Sponsoren, die den Verein in den letzten Jahren unterstützt haben.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden und lieben Gratulationsworten des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Karsten Fehr und dem 1. Beigeordneten der Ortsgemeinde Rheinbreitbach Manfred Kaulen, wurden die Gäste mit Tanzdarbietungen aller Gruppen der Burggarde überrascht.

Im Unterhaltungsprogramm wurden Ballons zu lustigen Tieren verzaubert und der Andrang beim Kinderschminken war riesig. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt mit Gegrilltem und Salaten (durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern).

Das Wetter hat die Jubiläumsgesellschaft ebenfalls nicht im Stich gelassen und somit war es ein gemütlicher Abend für Jung und Alt. die anschließende Party bis in die Nacht rundete die Jubiläumsfeier dann zu einer sehr gelungenen Veranstaltung ab, an die sich jeder Teilnehmer gerne zurück erinnern wird!

Weitere Infos zum Verein findet man unter www.burggarde.de

Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die weihnachtlichen Führungen laden im Anschluss zu einer Tasse Glühwein beim Linzer Weihnachtszauber ein
28

Linz am Rhein. Wenn die historische Linzer Altstadt im festlichen Lichterglanz erstrahlt und der Duft von Glühwein durch die Gassen zieht, entfaltet die Bunte Stadt am Rhein ihren besonderen Charme. An allen Adventswochenenden lädt die Tourist-Information Linz am Rhein zu offenen weihnachtlichen Stadtführungen ein. Ob beim stimmungsvollen Rundgang am Samstag oder einer kulinarischen Entdeckungstour am Sonntag – Gäste können die Stadt von ihrer weihnachtlichen Seite kennenlernen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Gebrauchtwagenanzegie
Imageanzeige
Produktionsmitarbeiter
Kerzesching im Jaade 2026
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen