CAP-Markt in St. Katharinen bedankte sich
Gewinnspiel für treue Kunden
St. Katharinen. Nach eineinhalb Jahren CAP-Markt in St. Katharinen bedankte sich das Team von 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit und ohne Behinderungen für die Treue der vielen Kunden und den hohen Zuspruch in der Bevölkerung mit einem Gewinnspiel. Zu gewinnen gab es drei Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro. Die Beteiligung mit weit über 600 Mitspielern war sehr groß. Ende Mai wurden die drei glücklichen Gewinner ermittelt.
Mit den vielseitigen Arbeitsangeboten werden im CAP-Markt geeignete und langfristige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen angeboten. Seit November 2012 konnten bereits über 30 Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen im CAP-Markt arbeiten und somit die Bedingungen des ersten Arbeitsmarktes erfahren.
Somit ist es der Werkstatt für behinderte Menschen in St. Katharinen möglich, Menschen mit Behinderungen eine individuelle Förderung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt
07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende
Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.
Weiterlesen
