C-Jugend der SG Erpel Unkel
Größtes Jugend Turnier der Welt
Erpel /Unkel. In der zweiten Ferien Woche ging es für die C-Jugend der SG Erpel Unkel zum größten Jugend Turnier der Welt dem Gothia Cup nach Göteborg in Schweden. 1.600 Mannschaften aus 80 Nationen nahmen an dem Turnier teil, nach einer anstrengenden aber kurzweiligen Fahrt, kam die C-Jugend der SG Erpel Unkel nach 14 Stunden in Göteborg an. Die Unterkunft befand sich in der Schule Hovaskolan, wo insgesamt 37 Mannschaften aus Schweden, Norwegen, Dänemark und Deutschland untergebracht wurden, was schon am ersten Tag zu den ersten internationalen Begegnungen der Mannschaft führte. Leider lernten die Spieler auch in der ersten Nacht schon die schlechte Seite einer so großen Veranstaltung kennen. In der Nacht wurde im Schlafraum eingebrochen und einiges entwendet. Vom Schock des Einbruchs erholt, ging es dann am Montag zum ersten Spiel gegen die Schwedische Mannschaft Solleftea GIF FF, nach tollem Einsatz in der zweiten Halbzeit endete die Partie 1:1.
Eröffnungsfeier
Am Abend ging es zur Eröffnungsfeier des Gothia Cup ins Ullevi Stadion Göteborg. Ein riesen Erlebnis für alle 52.000 Teilnehmer, zwei Stunden Show, Einmarsch aller 80 Nationen und am Ende ein spektakuläres Feuerwerk. Am zweiten Turniertag stand das Spiel gegen die Italienische Mannschaft La Palma Monte Urpinu ASD auf dem Programm. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und somit verlor die C-Jugend der SG Erpel Unkel nicht ganz unverdient mit 0:3. Am Mittwochmorgen um acht Uhr fand dann die letzte Vorrunden Partie gegen Tölö IF aus Schweden statt, hier erspielten sich die Jungs nach tollem Einsatz ein 2:2. Am Nachmittag ging es zur Erholung an das nahe gelegene Meer, dort hatten die Jungs bei strahlendem Sonnenschein ihren Spaß im Wasser. Am Donnerstag spielte sie in der ersten KO Runde gegen Öja FF, wiederum eine Mannschaft aus dem Gastgeberland Schweden. Der Gegner war an diesem Tag einfach zu stark und die C-Jugend der SG Erpel Unkel verlor das Spiel mit 0:3.
Die gute Laune kam zurück
Der anfänglichen Enttäuschung über das Ausscheiden, folgte dann aber schnell die gute Laune zurück, weil die Mannschaft den Abend in der Gothia Disco verbringen konnte. Der Besuch der Diskothek, der nur für die Mannschaften zur Verfügung stand, ist nur eines der vielen Highlights das in dieser Woche in Göteborg erlebt wurde. Die Jungs redeten noch lange von überfüllten Bussen, Wasserschlachten in der Schule, verpassten Chancen und einem beispielhaften Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Das Finale in der Altersgruppe (Boys U 15) gewann eine Auswahl aus Mexiko gegen eine Auswahl aus Japan. Am Freitagabend ging es dann zurück nach Deutschland, wo die Jungs dann müde aber gesund und glücklich, am Samstag in den frühen Morgenstunden bereits erwartet wurden.
