Allgemeine Berichte | 30.09.2015, 12:01 Uhr

Karnevalsgesellschaft Unkel 1930 e.V.

Karnevals- gesellschaft auf große Fahrt

Vereinstour der KG Unkel zum Moviepark

Unkel. Auf große Fahrt ging es zum Moviepark nach Bottrop-Kirchhellen. Trotz des schlechten Wetters freuten sich, besonders die jüngeren Mitglieder riesig auf den Ausflug. Nach fast zwei Stunden Fahrt kam der vollbesetzte Bus an. Vom Regen war inzwischen nichts mehr zu sehen. Die Kleinsten konnten es in der Zwischenzeit kaum noch aushalten und waren voller Ungeduld. Nachdem Gruppenfoto stürmten alle die Attraktionen. Bei den jüngeren war eher Aktion angesagt z.B. beim Freefall Tower oder NYC Transformers. Das ältere Semester ging es da ruhiger an. So war für jeden das Richtige dabei und jeder hatte seinen Spaß. Selbst das Wetter spielte mit und die Sonne ließ sich auch blicken. Jeder Teilnehmer war am Ende des Tages doch etwas geschafft. Der Tag endete um ca. 17 Uhr. Der Bus von Uschi-Reisen warte bereits am Eingang. Pünktlich mit der Abfahrt des Busses setzte wieder Regen ein. In Unkel konnten die Eltern ihre Kinder dann alle wohlbehalten in Empfang nehmen. Wie üblich wurde der Tag in der Hofburg „Scheurener Hof“ abgeschlossen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Patientenveranstaltung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Anzeige
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
MGV unter neuem Banner
10

Linz. In Deutschland gibt es 60 000 Amateurchöre, und es werden immer mehr. Wer selbst in einem Chor singt, kennt die Gründe: Bei Musik und Gesang kann man den Alltagsstress einfach hinter sich lassen, werden Glücksgefühle erzeugt. Auch für die Gesundheit wird aktiv etwas getan, denn gemeinsames Singen stärkt nachweislich den Körper und macht gute Laune. Außerdem fördert Singen im Chor den Gemeinschaftssinn.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
388

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
279

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen