Die Kuhlen Musikanten veranstalteten zweites eigenes Schützenfest

Kuhle Musikanten schießenwieder den Vogel ab

Kuhle Musikanten schießen
wieder den Vogel ab

„Die Kuhlen Musikanten“ sind voller Freude.privat

Vettelschoß/Rott. Inspiriert durch ihre vielen Musikeinsätze auf Schützenfesten und Königsschießen veranstalteten „Die Kuhlen Musikanten“ aus Vettelschoß und Umgebung bereits zum zweiten Mal ihr eigenes „Schützenfest“. Zahlreiche Freunde und Fans folgten der Einladung ins Rotter Schützenhaus zum zünftigen Frühschoppen, natürlich mit hausgemachter Blasmusik und anschließendem gemeinsamen Mittagessen. Der Höhepunkt des Tages war das Vogelschießen, bei dem alle anwesenden aktiven Musiker um den Titel Musikantenkönig wetteiferten.

Manuela Prangenberg schoss den Kopf, Dirk Wachtler den linken, Anna-Lena Schommers den rechten Flügel und Helmut Krautscheid den Schweif. Musikantenkönig 2014 wurde mit dem 184. Schuss der Schlagzeuger Carsten Schmid aus Heide. Mit dreimal Hoch empfing er aus den Händen des Dirigenten Dirk Wachtler den Wanderpokal, ein für dieses Ereignis graviertes Schlagzeug-Becken. Die Instrumente wurden für ein Ständchen und den obligatorischen Königstanz natürlich noch einmal ausgepackt, bevor bei Kaffee und Kuchen sowie dem ein oder anderen Kölsch das Familienfest ausklang. „Die Kuhlen Musikanten“ und ihre Gäste waren sich einig, so ein „Schützenfest“ verlangt nach einer Wiederholung.