Allgemeine Berichte | 03.06.2014

Linzer Musiksommer

Live in Linz

Werbegemeinschaft und Gastronomen präsentieren Livemusik

Linz. Ab Mittwoch, 11. Juni, präsentiert die Linzer Werbegemeinschaft wieder alle zwei Wochen „Live in Linz - der Linzer Musiksommer“. Mit Livemusik von Swing, Beat, Schlager bis Oldies soll „unter der Woche“ das Leben in der Stadt musikalisch bunter werden. Nach dem Erfolg des ersten Linzer Musiksommers 2013 war den Verantwortlichen unter Federführung von Stefan Schubert vom Markt Café sehr schnell klar - diese Veranstaltungsreihe muss weitergehen. Unterstützt von der Linzer Werbegemeinschaft, der Stadt Linz und einigen Sponsoren sind es in diesem Jahr hauptsächlich die Linzer Gastronomen vom Marktplatz, die den Linzer Musiksommer finanziell sichern. Ab Mittwoch, 11. Juni, wird wieder Livemusik vom Feinsten präsentiert. Die ersten beiden Konzerte, finden auf Grund der Fußballweltmeisterschaft am Mittwoch statt. Die folgenden Konzerte, d.h. ab Juli, finden dann wie gewohnt wieder donnerstags statt. Neu ist die Anfangszeit, jeweils ab 19 Uhr.

Eröffnet wird der Musiksommer auch in diesem Jahr von der Oldiesband „Opa kommt“. Diese Band brachte mit ihren Oldies im letzten Jahr die Bühne am Marktplatz sehr schnell „zum Kochen“. Auch in diesem Jahr präsentieren sie wieder die Musik der 60er und 70er Jahre, vielleicht auch in einer noch rockigeren Version. Ebenfalls in diesem Jahr auf der Linzer Bühne „Gentile Event“, „Peace Pipe“, „Drenski“ und „THE BEAT!radicals“. Mit dieser bunten Auswahl ist garantiert für jeden Musikliebhaber etwas dabei.

Mit dem Linzer Musiksommer verfolgt die Linzer Werbegemeinschaft ein ehrgeiziges Ziel: Es ist neben dem Altstadtfest, Martini- und Weihnachtsmarkt die einzige Veranstaltung unter ihrer Leitung, die unter der Woche stattfindet. Mit dieser Initiative wird für zusätzliche Impulse über die Stadtgrenzen hinaus in der bunten Stadt gesorgt.

Der Musiksommer ist für die Besucher der Stadt Linz kostenfrei. Parallel dazu sorgen die Gastronomen am Linzer Marktplatz für ein vielfältiges Angebot. Alle Restaurants und Cafés am Marktplatz haben während des Musiksommers geöffnet.

Weitere Informationen unter www.werbegemeinschaft-linz.de .

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Titel
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Bürgermeister Heiko Glätzner (r.) und SVL-Projektverantwortlicher Fabian Schneider mit dem finalen Antrag.
21

Leubsdorf. Die Erneuerung des Flutlichts am Sportplatz in Leubsdorf nimmt weiter konkrete Formen an: Nach rund sechs Monaten intensiver Vorbereitung hat der SV Leubsdorf nun beide Förderanträge gestellt – bereits im Januar beim Sportbund Rheinland und seit dieser Woche auch im Rahmen der ZUG-Förderung.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
35

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
889

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
440

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita