Lokalsport | 23.09.2015

Vierter Tabellenplatz für den JC Hennef/Linz in der Regionalliga

Mehr als den Klassenerhalt geschafft

Andreas Sasse, Hubertus Schumacher, Moritz Plafky, Björn Golombek, Robin Gauchel, Sebastian Winzer, Julian Patt, Till-Moritz Riehl und Trainer Kamen Kasabov (v. l.). privat

Linz. Am vierten und letzten Regionalliga-Kampftag waren die Kämpfer des JC Hennef/Linz in Witten-Annen zu Gast. Dort trafen sie auf das Team des Gastgebers sowie den JC 66 Bottrop II.

Nach spannenden Kämpfen gegen den JC Bottrop setze sich der JC Hennef/Linz Judoclub schließlich mit 4:3 durch und sicherte sich die wertvollen Ligapunkte. Gegen den starken Auftritt des Gastgebers, der zugleich amtierender Regionalligameister ist, konnte für Hennef/Linz einzig der bundesligaerfahrene Moritz Plafky punkten. Das Endergebnis lautete 1:6 aus Sicht der Hennefer/Linzer.

So endet das zweite Jahr der Männermannschaft in der Regionalliga. Während letztes Jahr der Klassenerhalt am letzten Kampftag sichergestellt wurde, war dies in dieser Saison bereits am dritten Kampftag klar (durch zwei Siege in Bünde/Ostwestfalen). Am Ende der Saison steht der JC Hennef/Linz auf Platz vier der Tabelle. Somit ist die Mannschaft sicher in der Regionalliga etabliert, und das mit mehreren jungen Judoka, die aus dem U18-Bereich nachgerückt sind (Julian Patt, Sebastian Winzer,  Till-Moritz Riehl). Trainer Kamen Kasabov, der durch die taktischen Wechsel in der Aufstellung immer wieder für erfolgreiche Überraschungen sorgte, blickt positiv in die nächste Saison.

Andreas Sasse, Hubertus Schumacher, Moritz Plafky, Björn Golombek, Robin Gauchel, Sebastian Winzer, Julian Patt, Till-Moritz Riehl und Trainer Kamen Kasabov (v. l.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
392

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in