Fußball-Bezirksliga Ost
Nahsen Kesikci drei Mal erfolgreich
VfB Linz - FSV Osterspai 5:0 (2:0)
Linz. Am 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost sammelte der VfB Linz drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt, schlug den mitgefährdeten FSV Osterspai/Kamp-Bernhofen deutlich mit 5:0 (2:0). Die Gastgeber dominierten von Anfang an die Partie und gingen durch Nahsen Kesikci (8.), der eine Flanke von Fatos Hoxhaj per Kopf verwertete, schon früh in Führung. Die Gäste präsentierten sich in der Abwehr sowie auch im Aufbauspiel ungeordnet und hektisch. Sehr zum Vorteil der Roos-Elf, die immer wieder gefährlich vor dem Kasten des starken FSV-Keepers Sascha Wittmer auftauchten. Folgerichtig in der 27. Minute der zweite Treffer der Einheimischen: Kesikci erlief sich einen weiten Abschlag von seinem Torwart Sebastian Seitz, spielte quer auf den mitgelaufenen Benjamin Schunk (27.), der keine Mühe hatte das Leder zum 2:0-Halbzeitstand einzulochen. Wer nach der Pause mit einer aggressiveren Gästemannschaft rechnete, der wurde enttäuscht. Die Platzherren machten weiter das Spiel und schossen auch weitere Tore. Den Anfang machte wieder Kesikci in der 58. Minute, als er nach schöner Vorarbeit von Schunk und Hoxhaj per Kopfball auf 3:0 erhöhte. In der 79. Minute fiel das 4:0 durch Leonor Tolaj und fünf Minuten später setzte Kesikci mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt zu dem hochverdienten 5:0-Endstand. „Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns, schließlich war Osterspai nur einen Punkt hinter uns. Wir sind früh in Führung gegangen, das hat uns in die Karten gespielt. Aus dieser starken Vorstellung sollten wir Mut für die nächsten Spiele schöpfen, sodass wir schnell auf 30 Punkte kommen“, resümierte ein zufriedener VfB-Trainer Michael Roos nach dem Abpfiff.
Mut wird seine Mannschaft auch für die nächste Aufgabe benötigen, wenn es am kommenden Samstag um 17 Uhr beim souveränen Tabellenführer SG Neitersen/Altenkirchen zur Sache geht. Die Linzer reisen als Außenseiter in den hohen Westerwald und haben nichts zu verlieren.
VfB Linz: Seitz, Hammerstein, Korf, Kalisch, Krupp, Tolaj, Collu (74. Böcking), Akgün (76. Weißenfels), Schunk, Kesikci (86. Schopp), Hoxhaj.
