MCC Ohlenberg bei der Deutschen Amateur Motocross Meisterschaft
Saisonfinale bleibt spannend
Kleinhau/Ohlenberg. Zum vorletzten Saisonrennen der Deutschen Amateur Motocross Meisterschaft ging es für die Fahrer des MCC Ohlenberg in den beschaulichen Eifelort Kleinhau bei Düren. Und spätestens dort wurde allen klar: Der Herbst ist da. Eisiger Wind machte den Motocross-Piloten an beiden Renntagen zu schaffen.
Erschwerten die schnell ausgekühlten und somit starren Finger einerseits die Geschicke am Gasgriff, lauerte andererseits eine weitere Gefahr an einem circa 30 Meter langen Sprung. Der teils heftige Gegenwind katapultierte dort nämlich den einen oder anderen Fahrer in fünf Meter Höhe in eine andere Flugbahn. Diese hatten dann Mühe, gerade und vor allem sicher zu landen. Zum Glück blieben aber alle MCC-Akteure von schlimmeren Crashs verschont, und einige konnten sich sogar am Ende einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Besonders groß war die Freude bei dem Linzer MCC-Fahrer Winston Heberer, der sich seit Kleinhau schon vorzeitig Meister in der 50- bis 65-ccm-Jugendklasse nennen darf.
Dagegen fiebern einige seiner Teamkollegen noch dem Finallauf in Wisskirchen entgegen. Denn gerade in den Jugendklassen könnte der begehrte Titel dem einen oder anderen noch beschert werden. Alle Ergebnisse gibt es unter www.mylaps.com.
