Allgemeine Berichte | 03.09.2013

KFD - Niederbreitbach

Wallfahrt nach Bürder

Wie in jedem Jahr gab es auch Kaffee und Kuchen. privat

Niederbreitbach. Bei herrlichem Sommerwetter pilgerten die KFD - Niederbreitbach am 23. August zur Mutter Gottes nach Bürder. Die Wallfahrt stand unter dem Thema „Maria, eine Frau auf unserem Wege“. Unterwegs wurden die passenden Texte betrachtet und betend und singend ging es zur Kapelle. Dort wurde mit Pastor Georg die Andacht gestaltet. Seine Predigt ermutigte, den Glauben zu vertiefen. Nach der Andacht gab es wie immer Kaffee und Kuchen. Auch in diesem Jahr erhielt der Kapellenverein Bürder eine Spende. Durch die Teilnahme vieler Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft ist die KFD-Wallfahrt auch ein Zeichen der Verbundenheit.

Wie in jedem Jahr gab es auch Kaffee und Kuchen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
73

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
59

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10.07.2026 kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen zu einem tragischen Wohnungsbrand. Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 03:14 Uhr über den Brandausbruch informiert. Nach ersten Erkenntnissen sollte sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Person in einer Wohnung im Haus befinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
457

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen