Termine | 09.02.2014, 12:00 Uhr

Eifelverein OG Linz

Wanderung

Linz. Zur Halbtagswanderung lädt der Eifelverein OG Linz ein. Treffpunkt ist am Sonntag, 16. Februar um 13 Uhr in der Martinusstraße in Linz. In Pkw-Fahrgemeinschaften wird zum Bahnhof Remagen gefahren. Die Route verläuft an der Apollinaris-Kirche vorbei über den Reisberg nach Bad Bodendorf und zurück nach Remagen. Die Wanderstrecke beträgt circa zehn Kilometer. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Mitglieder und Gäste (ein Kostenbeitrag wird erhoben) sind herzlich zu dieser Wanderung eingeladen. Es führt Jürgen Breitbarth, Tel. (0 26 35) 92 40 40.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Zukunft trifft Tradition KW 35
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Turmfest der Stadtsoldaten
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Flyer des Erzählcafés
24

Leubsdorf. Wie hat sich das Geschäfts- und Gastronomieleben in Leubsdorf über die Jahrzehnte verändert? Beim ersten Erzählcafé der Bunten Kultur Leubsdorf e.V. kommen Menschen verschiedener Generationen miteinander ins Gespräch und teilen Erinnerungen, persönliche Geschichten und Perspektiven auf das Dorfleben von früher und heute. Fotos und andere Erinnerungsstücke machen Vergangenes sichtbar und bieten Anlass zum gemeinsamen Erinnern, Entdecken und Austauschen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1347

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
729

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1960

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen