SV Gering/Kollig/Einig e.V. - SG Elztal
22 von 24 Punkten
Grafschafter SV - SG Elztal 0:2 (0:0)
Gering. Die C-Jugend bedankt sich ganz herzlich bei der Kreissparkasse Mayen für den neuen Trikotsatz!
Kreisliga A
Grafschafter SV - SG Elztal 0-2 (0-0) Bereits am Donnerstagabend musste die Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel in Vettelhoven antreten. Gleich zu Beginn der Partie zog der Gastgeber sich weit in die eigene Hälfte zurück und machte es der SG sehr schwer zu ihrem gewohnten Spiel zu finden. Erst ab Beginn der zweiten Halbzeit erarbeitete sich das Team Chancen. Und so gingen in der 55. Minute gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten an die Latte oder wurden von einem Gegenspieler abgewehrt. 70. Minute, Christian Funk tritt die Ecke und Matthias Thelen versenkt die Kugel im Netz zum verdienten 1 zu 0. Fünf Minuten vor Schluß war es dann andersherum. Thelen zieht 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Thelen täuscht an und läuft über den Ball und Funk haut den Ball in den Winkel. Mit diesem Auswärtssieg hat die Elf von Trainer Lars Lauber mittlerweile 22 von 24 möglichen Punkten auf dem Konto und führt weiterhin die Tabelle der Kreisliga A an. Tore: Thelen, Funk. Es spielten: Marc Schweitzer (C), Wedemeyer, Thelen, Finkemeyer, Fasel, Müller, Matthias Schweitzer (76. Staufenbiel), Fischer (87. Durben), Lauber (87. Mohr), Funk, Mintgen
Kreisliga B Mayen
SG Elztal II - SG Andernach II 0-2(0-1) Auch gegen den Tabellendritten zeigte die Zweite eine ordentliche Leistung. Gleich zu Beginn der Partie musste die Mannschaft von Trainer Mario Krämer den ersten Gegentreffer hinnehmen. Fortan versuchte die Heimelf sich durch Kampf- und Einsatzwillen in die Partie zurück zu kämpfen. Leider konnten die wenigen Torchancen nicht genutzt werden und so entschied der Gegner kurz vor Schluss das Spiel mit einem weiteren Tor für sich. Es spielten: Buhl, Caspary (C), Justen, Schweitzer, Sax (86. Fuhrmann M.), Durben, Steffes, Mohr (70. Edargache), Deisen (75. Linke), Staufenbiel, Fuhrmann J.
A-Junioren
JSG Elztal - JSG Maifeld 2-5 (0-2) Tore: Limbach J., Steffens L. Im ersten Relegationsspiel konnten die A-Junioren leider keinen Sieg einfahren. Die Gäste konnten sich eine 3 zu 0 Führung erarbeiten, ehe Johannes Limbach den Anschlusstreffer erzielte. Leider stellte der Gegner kurz darauf den alten Vorsprung wieder her und baute ihn sogar noch weiter aus. 10 Minuten vor Schluss verkürzte Leon Steffens auf 2 zu 5.
Das zweite Relegationsspiel findet am Samstag, den 17. Oktober um 15 Uhr statt. Der Gegner (Grafschaft oder Kreuzberg) stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.
Weiteres Ergebnis
JSG Mosel - C-Junioren 2-2
JSG Biebernheim - C-Junioren 5-1 (Rheinlandpokal)
E-Junioren - JSG Vordereifel 6-2
Vorschau:
Freitag, 16. Oktober, 19.30 Uhr, SG Elztal - SG Hocheifel, Samstag, 17. Oktober,17 Uhr, TuS Hausen - SG Elztal II. Internet: Aktuelle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer frei zugänglichen Facebook-Seite: www.facebook.com/sgelztal
