Lokalsport | 26.05.2014

Rheinlandmeisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler

4 x 100 m Staffel W14 gewinnt Rheinlandtitel

LG Maifeld-Pellenz mit weiteren guten Ergebnissen

Die erfolgreiche Mannschaft in Bad Neuenahr-Ahrweiler (v.l.): Nina Bauer, Anna Klara Klöckner, Katrin Schneider, Leonie Krechel, Nicole Lisson, Marvin Becker. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Samstag fanden im Apollinaris-Stadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Rheinland-Meisterschaften im Einzel der U20 und U16 statt. Sechs Athleten der LG Maifeld-Pellenz kämpften bei besten Wetterbedingungen gegen ein starkes Teilnehmerfeld um die vorderen Plätze.

Als erstes startete Anna Klara Klöckner auf der 2.000 m Distanz. Sie wusste um ihre starke Konkurrenz aus dem Rheinland und lief in dem zu erwartenden schnellen Rennen ihre neue persönliche Bestzeit. Mit 7:27,58 Minuten belegte sie den 4. Platz und war mehr als zufrieden. Für Katrin Schneider, Leonie Krechel, Nicole Lisson und Marvin Becker, alle Jahrgang 2000, war die Rheinland-Meisterschaft im Einzelwettkampf ein Debüt. Erzielten jedoch gleich tolle Ergebnisse. Marvin Becker belegte im Speerwurf einen hervorragenden 3. Platz, mit einer Weite von 35,24 m lag er zeitweise sogar an erster Stelle.

Katrin, Leonie, Nicole und Anna Klara sprinteten je 100 m im Vorlauf, für die Qualifikation in den Endlauf reichte es jedoch noch nicht. Allerdings hatten die Vier in den vergangen Trainingseinheiten fleißig die Übergabe des Staffelholzes geübt. So gelang ihnen beim 4 x 100 m Staffellauf ein absolut sauberes Rennen. Am Ende wurden sie in ihrer Altersklasse W14 Rheinland-Meisterinnen.

Zwei Stunden später sprang Katrin Schneider 4,02 m im Weitsprung. Nina Bauer, Jahrgang 1998, startete im zwei Jahre älteren Feld der U20, um weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die 100 m Sprintstrecke legte sie im Vorlauf in 14,45 sec. zurück. Beim Kugelstoßen stieß Nina die 4 kg Kugel auf 9,55 m und errang den 4. Platz. Ebenso beim Weitsprung, mit einer Weite von 4,84 m.

Aus Sicht der Trainerin war es ein sehr guter Wettkampftag mit Lust auf mehr.

Die erfolgreiche Mannschaft in Bad Neuenahr-Ahrweiler (v.l.): Nina Bauer, Anna Klara Klöckner, Katrin Schneider, Leonie Krechel, Nicole Lisson, Marvin Becker. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Outdoormöbel
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Image
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Matti Klasen ist im Deutschen ADAC Tourenwagen Junior Cup erfolgreich unterwegs.
30

Hockenheim. Spannende Rennaction erlebten die Zuschauer bei der ersten Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cups im Rahmen des „ADAC Racing Weekends“ vor Ort und an den Bildschirmen. 17 Fahrer und Fahrerinnen hatten es bei der Saisonpremiere mit wechselnden Wetterbedingungen und einem ausgeglichenen Starterfeld zu tun. Sie sorgten dabei für tollen Motorsport, gewagte Überholmanöver und strahlende Protagonisten auf dem Podium.

Weiterlesen

Die Aktiven des SV Ochtendung bei der Druckluft-Veranstaltung in der Kulturhalle Ochtendung.
14

Ochtendung. Das Sportwochenende beinhaltet neben den für viele Teams letzten Saisonheimspielen als Angebot für Jedermann und Jederfrau am Freitag, 15.05. 2026, ab 18 Uhr im Jakob-Vogt-Stadion eine Neunmeter-Meisterschaft. Anmeldungen sind noch bis zum 8.05. 2026 bei Sebastian Neises möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige Show Alive
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
10 Jahre Nowi
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer